woici schrieb:und nächstes mal vorher das fenster putzen...![]()
Ich war bei Australiern zu Besuch, da herrschte leider fenstermäßig keine "German Gründlichkeit"
LG Carletto
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
woici schrieb:und nächstes mal vorher das fenster putzen...![]()
Hallo Carletto!Slowhand schrieb:Unbedingt beim Hochformat bleiben! Gerade die schlanke Geisha braucht m.E. das Hochformat. Dies gilt bei Deinem Bild besonders durch die Wiederholung der Figur in der Spiegelung...
Slowhand schrieb:Hallo Carletto!
Habe mir das Bild im Querformat nochmals genauer angesehen. Ich denke, dass auch das Querformat eine Möglichkeit ist. Beim Querformat würde ich die Spiegelung so lassen, wie Du sie gestaltet hast, also ohne sie anzuschneiden. Beim Hochformat würde ich sie anschneiden. Wenn Querformat, dann genau so, wie Du es gemacht hast, also viel "leeren" Raum auf der linken Seite.
Interessant ist gerade an Deinem Bild, dass man sieht, wie sehr das Format und der Bildaufbau die Bildaussage bestimmt: Im Hochformat mit angeschnittener Spiegelung hat die Figur mehr Gewicht als ihr Spiegelbild. Sie bleibt der eigentliche Bildinhalt. Durch die Spiegelung entsteht hierbei eine Spannung (Bildeinstieg links bei der Spiegelung, dann Sprung zur Figur etc.) Im Querformat bekommt die Spiegelung mehr Gewicht als im Hochformat. Die Figur selber wird eher "an die Seite gerückt". Der Raum, der die Figur umgibt, wird selber Teil des Bildes, die Raumatmosphäre wird zum Bildgegenstand.
Beide Versionen sind m.E. sehr gute Bilder, sehr sorgfältig gearbeitet und gut "aus dem Bauch heraus" (wie Du es ausgedrückt hast) gestaltet. Gratulation zu Idee und Umsetzung!![]()
carletto schrieb:Hallo liebe kritische Fotofreunde,
wie gefällt Euch mene "stille" Geisha? Spricht sie Euch an, oder ist sie belanglos? Kritik, Verbesserungsvorschläge gerne!!
LG Carletto
p.s. bin leider kein begnadeter EBV-Nutzer, deshalb gibt es leider ein paar störende weisse Punkte, fühlt Euch frei sie zu entfernen![]()
carletto schrieb:Hi Sefa,
danke fürs putzen. Auch ein schöner Ausschnitt, vielleicht sollten wir aber doch den roten Punkt im Hintergrund über Geishas Kopf entfernen, er lenkt doch ein wenig ab.![]()
LG Carletto