Stillgelegte Brücke SW Tests

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

joerg74

Sehr aktives NF Mitglied

ich war heute mal wieder auf dem Weg zu meiner berüchtigten Brücke (wenn jemand das Ursprungsthema kennt, der weiss was ich meine). Nur heute habe ich mir das alles mal näher angeschaut und hätte meine Frau gewusst an welchen stellen ich dort war ;) - ich glaube sie hätte mich erschossen -.
Nun gut jetzt zu den Bildern. Fotografiert habe ich heute mit minimal Ausrüstung D300 + 50/1.8. Die schwierigkeit war außerdem das die Brücke durch ein grosses Gitter gesperrt ist und ich hindurch fotografieren mußte. In der Nachbearbeitung habe ich mit Tonungen ein wenig rumgespielt.
Wie findet ihr die Bilder und die Bearbeitung?

Gruß
Jörg

Oben auf der Brücke I
picture.php

Oben auf der Brücke I
picture.php

Der Rückweg
picture.php

Anzeigen
#1 Kontrast und Tonwerte gut, Kamerastandort weniger.
#2 Kamerastandort besser, dafür Kontrast und Tonung nicht so gut.

Ich glaube, Du mußt noch ein drittes mal dahin. Kamera exakt in der Mitte platzieren und so weitwinklig wie möglich aufnehmen. S/W mit kräftigen Kontrasten, dann sieht das richtig gut aus.

#3 sagt mir gar nichts

Kommentar
Hallo Scotland,

danke für deine Anmerkungen.
Exakt mittig fotografieren konnte ich dort nicht, weil in der Mitte ein Verbotsschild hängt und alles zugewachsen ist.

Gruß
Jörg

Kommentar
Hallo SuperA,

du hast recht. Der Titel war ziemlich einfallslos. Besser wäre wohl z.B. damals lagen hier mal Gleise und Züge sind gefahren...
Versuche doch bspw. mal die Absperrung mit aufs Bild zu bekommen.
Hmm, dann wird man von der Brücke wohl nicht wirklich viel sehen (ein Gitter mit Verbotsschild und Gestrüpp), aber ich werde es demnächst einfach mal versuchen.

Gruß
Jörg

Kommentar
Ich glaube, Du mußt noch ein drittes mal dahin. Kamera exakt in der Mitte platzieren und so weitwinklig wie möglich aufnehmen. S/W mit kräftigen Kontrasten, dann sieht das richtig gut aus.

Hallo Scotland,

ich war nochmal auf der Brücke und habe nochmal zwei S/W Varianten gemacht. Hattest du es ungefähr so gemeint?

Gruß
Jörg

Auf der Brücke III
picture.php

Auf der Brücke IV
picture.php

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Genau so hatte ich mir das vorgestellt. :up: Beim ersten Bild führt der Blick ins Unscharfe, Ungewisse.
Nur vermisse ich jetzt die Schärfe beim zweiten etwas.
Kann es sein, dass die Boardsoftware da mitgespielt hat ?

Kommentar
#1:
unten schneiden. dass nur noch die erste druckstrebe sichtbar ist.
die diagonale stört.

meine empfindung.
gruesse
ralf

Kommentar
(aber lass doch in zukunft die alten bilder im thread, sonst weiss ja kein mensch, worum es ging!)

gruesse
ralf

Hallo Ralf,

werde ich in Zukunft machen (bei der kleinen Änderung fand ich es unnötig).
Das Bild "Auf der Brücke III" habe ich nur unten beschnitten und "Auf der Brücke IV" habe ich nur verkleinert neu hochgeladen sonst nichts.

Gruß
Jörg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten