Steuerbehörde mit Humor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kay

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert


Steuerbehörde mit Humor - und das in Hamburg - das gibt es doch nicht, dachte ich !


picture.php



Die Anlage zum Steuerbescheid habe ich Snoopy gezeigt und er hat sich auch über den kleinen Kollegen darauf gefreut !

 
Anzeigen
Da hat mal ein Beamter Sinn für vernünftigen Humor gehabt, ein kleingeistiger Vorgesetzter mal nicht ordentlich aufgepasst - und schon waren 500.000 dieser Vordrucke beschafft gewesen... ;-)

Nett. Aber der humorige Beamte kann deshalb natürlich nie was werden. Viel zu unangepasst und querulatorisch. Wie hieß der hessische Psychiater für solche Fälle noch mal? Und andere Vorgesetzte werden das nächste Mal wieder besser kontrollieren... :-(

d.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Ich frage mich nur, was passieren würde, wenn die Finanzämter künftig darauf bestünden, dass nicht nur Hunde, sondern auch Menschen den Nachweis ordnungsgemäß entrichteter Steuern und Abgaben stets für alle sichtbar um den Hals tragen müssten... :D
 
Kommentar
Moin ist doch total normal
die Katze vom Nachbarn hat immer ihren Reisepass mit, damit sie sich als Grundstück überquerungsberechtigt ausweisen kann.
 
Kommentar
Ich frage mich nur, was passieren würde, wenn die Finanzämter künftig darauf bestünden, dass nicht nur Hunde, sondern auch Menschen den Nachweis ordnungsgemäß entrichteter Steuern und Abgaben stets für alle sichtbar um den Hals tragen müssten... :D

Tolle Idee!:eek:

Und dann noch ein Abzeichen für die Religionszugehörigkeit?

Und Berufstätige tragen noch einen Button "Ich lebe nicht von der Stütze"!?

:nein: bitte nicht...
 
Kommentar
Finanzamtfür Verkehrsteuer
und Grundbesitz in Hamburg
- Hundesteuerstelle -​

Seltsam. Ist die Hundesteuer eine Verkehrsteuer oder der Hund ein Grundbesitz?:gruebel:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten