Frage Steckdosenadapter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bremenfrosch

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Moin,

lese in der Bedienungsanleitung für das Ladegerät MH-25a von einem Steckdosenadapter, der statt des Netzkabels montiert werden kann. Habe für die Fuji so ein tolles Ladegerät ohne Kabel, dass direkt in die Steckdose gesteckt werden kann. Wenn es für das Nikon Ladegerät einen Adapter für deutsche/europäische Steckdosen gibt, müsste ich nicht immer mit dem Ladekabeln in den Urlaub fahren, wäre auch sonst praktikabler.

Weiß jemand mehr? Bezugsquelle? Finde im Netz nämlich adhoc nichts.

Danke und VG Holger
 
Anzeigen
Kommentar
Kommentar
solchen kleinkram (augenmuscheln, gelis, adapter, kabel) kaufe ich fast nur in china/hk. dauert zwar lange, ist aber immer heil und funktionstüchtig angekommen.
 
Kommentar
mmh, eher genial wackelig, da keine führung außer der doppelnut.

Hat ja eigentlich nichts zu halten außer dem Ladegerät inkl. Akku. Bewertungen bei A... überwiegend positiv, einer nur 3 Sterne weil mit 3,19 Euro inkl. Versand zu teuer :)eek:), da mache ich wohl weniger falsch als mit dem Chinaimport.
"Versuch macht kluch" (jetzt aber Schluss mit Sprüchen, Holger!)

VG Holger
 
Kommentar
Also ich bin eher für die originale Kabelgeschichte. Manchmal ist in so einem Hotelzimmer nur eine Steckdose, in die ich dann so einen Adapter für zwei Euro-Flachstecker mache. So kann ich Kameraakku und Telefon gleichzeitig an einer Dose laden.

Mangels Steckdosen habe ich auch schon mal die Dose im Bad benutzt, was aber dumm war, weil meine Frau das Teil rausgezogen hat, um zu föhnen. Der Föhn muss da natürlich drin bleiben, um sofort schussbereit zu sein, sodass ich am nächsten Morgen mit leerem Reserve-Akku auskommen musste. Nichts ist eben perfekt :D
 
Kommentar
bei mir läuft wie gesagt alles über usb, das ist die kompakteste lösung: ein netzteil für fon, tablet und ladegeräte. geht natürlich nur, wenn keine en-el4/18 im spiel sind.
 
Kommentar
Also ich bin eher für die originale Kabelgeschichte. Manchmal ist in so einem Hotelzimmer nur eine Steckdose, in die ich dann so einen Adapter für zwei Euro-Flachstecker mache. So kann ich Kameraakku und Telefon gleichzeitig an einer Dose laden.

Für solche Fälle habe ich eine 3fach-Steckdose im Koffer. Wiegt ja nicht viel... Jedenfalls verglichen mit meinem ganzen Foto-Geraffel oder dem Klamottenüberschuss meiner Frau.
 
Kommentar
Hallo zusammen,

ich möchte Harald [MENTION=92270]Aussi[/MENTION] nochmals danken und diesen Thread (für mich) schließen. Habe mir den SteckerAdapterStecker oder so bestellt, ruckzuck da und funktioniert super. Unten ein Foto am Ladegerät für EN-EL15 und ein weiteres am Ladegerät für EN-EL 3.

30013524036_975fb9541b_o.jpg
30013523206_568c1e1fd5_o.jpg


Ihr könnt richtig gute Tipps geben! :up:

VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten