Steckdosenadapter Japan

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Thomas.Landsiedel

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo zusammen,

kann jemand aus dem Forum aus eigener Erfahrung hinsichtlich eines Steckdosenadapters für Japan bzw. Okinawa berichten? Wird gebraucht für Kamera-Akku (NIKON Z), Tablett und Handy. Gibt es ggfls. eine Empfehlung?

Besten Dank im Voraus.

Gruß

Thomas
 
Anzeigen
Ist lange her dass ich da war.
US-Stecker sollten funktionieren aber die Spannung sind nur 100V.
Das Nikon Ladegerät startet bei 100V, das sollte also klappen.
Aber es gibt einige Netzgeräte die offiziell erst bei 110V starten. Das ist dann Glückssache.

 
Kommentar
Ist das Gleiche wie in Taiwan. Spannung ist deutlich geringer. Und US Stecker. Grade ältere Steckdosen sind oft nur zweipolig, mit einem Adapter mit drittem Stecker für den Schutzleiter kommt man da nicht weiter. Wenn man aus Sicherheitsgründen so einen haben will, gehört noch ein weiterer Adapter ohne den Schutzleiter auf Steckerseite dazu, wenn man den besseren mit durchgeschleiftem Schutzkontakt nicht nutzen kann.

Wenn man nur zweipolige Stecker mithat, ist es natürlich egal, dann gleich einen Adapter mit nur zwei Kontakten. Ich brauche aber z.B. fürs Notebook auch den anderen.

Probleme mit der Spannung hatte ich da nie.
 
1 Kommentar
T
Thomas.Landsiedel kommentierte
Danke! Habe gerade nachgeschaut: die Ladegeräte für NIKON sowie Tablet können Spannungen zwischen 100V und 240V verarbeiten.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten