es gilt die eg-gewährleistung: 2x den gleichen fehler nachbessern, dann geldzurück od. das gleiche neu ovp. oder halt preisminderung, wenn du die sache trotz mangel haben möchtest. das wird allerding schwierig sein, wenn man schon gezahlt hat
Handelt es sich um einen "Fehler", wenn man bei einer neuen Kamera ein Staubkorn im Sucher sieht?
Ich kann nicht beurteilen, wie stark das beim Threaderöffner mit dem Staub ist. Ich persönlich achte nicht auf ein paar Staubkörner bei einer neuen Kamera. Kommt ja ohnehin innerhalb kürzester Zeit durch Objektivwechsel oder bei Benutzung bestimmter Zoomobjektive rein.
Mit Druckluft würde ich da übrigens auf keinen Fall rangehen. Wenn das Maß an sichtbarem Staub im Sucherbild meine Toleranzgrenze überschreitet, entferne ich den mit einem Blasebalg oder gezielt mit einem ganz dünnen und feinen Pinsel von der Mattscheide, dem Spiegel usw.
Gruß
Heiko
Mir fällt es eigentlich eher auf wenn kein Staub im Sucher ist als wenn welcher zu sehen ist...
...und frage mich auf einmal, welcher Rüpel mir hinterrücks den Staub und die AF-Messfeldmarkierung geklaut hat.
....beim ersten Gehäuse hab ich auf Anraten des Verkäufers (Deutscher Fotohändler) leicht mit der Druckluftdose auf die Einstellscheibe herumgeblasen....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?