Statt Geometrie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
.



full

43




full

44



.​
 
Kommentar
Anzeigen
....um Albert's Kommentar weiterzuführen: visuell schon ein "Coretto" am Morgen früh .... wunderbar! :) (y)
 
Kommentar
Ich finde die allermeisten Fotos sehr interessant und ansprechend.
Sehr, sehr gut gesehen! - Farben und Formen.
Soll das ein Mitmach-Thema werden?

Grüße, Christian

Edit: Sorry. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll der Thread-Titel "Stadt-Geometrie" heißen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Eine bärenstarke Serie, die richtig Freude macht! Verblüffend einfach (banal), aber sehr wirkungsvoll umgesetzt- aufgenommen in unsere Highlights :thumbsup:
 
Kommentar
Der ästhetische Reiz des Themas liegt nicht nur an der Qualität der einzelnen Bilder, sondern auch in ihrer seriellen Reihung. Erstklassig, dieses in sich sehr geschlossen anmutende Thema (bitte nicht als "Mitmach-Thema" verwässern). Vielen Dank für die Präsentation dieser besonderen Serie hier.
 
Kommentar
Ähnliche Fotos haben wir ja auch schon von Häuschen (Albert) gesehen.

Mich sprechen die vorliegenden Fotos auch an, aber nicht so gut gefällt mir die in manchen Bildern vorliegende starke Abdunklung der Bildecken (Vignettierung).

Gru8
Hans
 
Kommentar
Danke an Alle für das Feedback und an Bettina für das Highlighten der Serie !!!

Bevor ich auf einzelne Antworten eingehe eine Bemerkung zur Bildgröße: Ich habe ein paar Jahre keine Bilder mehr gezeigt und erst nach fünf, sechs Beiträgen gemerkt, dass die neue Software des Forums auch bei größerer Skalierung des Browserfensters (Vollbild) die Breite des Text-/Bildbereich eines Beitrags nicht übermäßig groß mit skaliert. Das - und meine Schwäche für breite Rahmen - hat zu Folge, dass die Bilder im Querformat im Verhältnis zu den Hochformatbildern recht klein wirken, wenn man sie nicht anklickt und größer anzeigen lässt... sorry dafür!
 
Kommentar
Was für eine schöne Serie! Meinen größten :respekt:. Das ist eine phantastisch angewandte Formensprache und dafür muss man erst mal ein Auge haben.
Das Bild Nummer 7 spricht mich besonders an. Neben der Formensprache hat die Szene etwas real Unwirkliches. Ich weiß nicht wie ich das treffend beschreiben soll. Das Fenster in der Wand, dass da irgendwie nicht hinzugehören scheint, die Menschleere, der Briefkasten und das Transformatorhäuschen zaubern eine eigene seltsame Stimmung. Der Ort ist auf eine Weise verlassen, leer und doch ahne ich etwas von dem Leben, dass sich da abspielt. Das ist ne starke Szene.:thumbsup:
Gruß Jörg
 
Kommentar
Was mich besonders daran fesselt: Der Großteil dieser Fotos bezieht seine Faszination ja daraus, daß eigentlich
häßliche, unwirtliche Ansichten und Ecken gezeigt werden.

Wenn ich fotografiere, habe ich gar keinen Blick für so etwas, weil ich immer das schöne Sujet suche. Ich bringe
so etwas also kaum oder nie fertig. - Nicht schön? - Weitergehen!

Vielleicht wäre das eine Übung für mich: Das Faszinierende des Hässlichen selber zu entdecken.

Grüße, Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten