Stativschelle für Nikon

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
du meinst das 80-200 Schiebezoom? Da gibt es meines Wissens nur was von Burzynszi, und günstig wohl eher auch nicht :)
 
Kommentar
Moin,

von Burzynski gibt es solche Schellen. Liegen bei ihm direkt, je nach Ausführung des Objektives, zwischen 145 und 170 Euro.

Rainer Burzynski
Am Hufeisenstich 1
16792 Zehdenick

Tel.: 033080 40570
Fax: 033080 40770

oder Du guckst mal hier: https://www.isarfoto.com/cms.php

Gruß
Frank
 
Kommentar
jetzt muss ich als newbie mal blöd fragen...wozu genau dient diese schelle eigentlich?geht es dabei ausschliesslich um die stabilisierung vonkammera und objektiv oder gibts da noch andere möglichkeiten?
 
Kommentar
...wozu genau dient diese schelle eigentlich?geht es dabei ausschliesslich um die stabilisierung vonkammera und objektiv oder gibts da noch andere möglichkeiten?

um das Objektiv auf einem Stativ zu befestigen. Macht man das an der Kamera, sind die Hebelkräfte gross und bringen unruhe in das Ganze.

Ok? :)
 
Kommentar
Hallo zusammen ...

... möchte noch mal das Thema aufgreifen ... und ein wenig abwandeln ...

... kann mal bitte jemand seine Erfahrungen und Einschätzungen, evtl. auch ein Foto, einer Burzynski-Schelle an einem 2.8/80-200 ED AF Schiebezoommitteilen :kaffee: ...?

... bin auf der Suche nach solch einer Schelle für das Schiebezoom ... gibt es vielleicht auch einen link im i-net ...?

... Herr Burzynski hat ja leider kein Seite ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
... kurze Ergänzung ... Isar-Photo kenne ich ;) ... haben aber leider kein Photo von der Schelle ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Hallo Bruno,

ruf nach den Feiertagen einfach mal bei Herrn Burzynski an, der macht einen netten Eindruck am Telefon. Mein Stativschelle für das AF-S 4/300mm ist heute mit der Post gekommen, und ich muss schon sagen, die ist klasse. Plötzlich gehen ohne SVA Zeiten die mit der Originalschelle undenkbar waren.

Einen aktuellen Katalog hat er mir freundlicherweise beigelegt mit Bildern, die ich hier aber nicht einfach posten kann. Ich habe früher mal ein AF-D 2,8/80-200mm Schiebezoom mit Burzynski Schelle gehabt, das Teil war funktionell prima. Ich habe aber auf dem Foto den Eindruck, dass die Konstruktion verändert wurde. Es sieht so aus, als würde die Schelle an dem breiten Schiebezoomring ansetzen.

Vielleicht einfach seinen kleinen aber feinen Katalog anfordern. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten