Stativkopf + Kameraplatte + L-Winkel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JensHoffmann

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich möchte mir folgendes zulegen :

Stativ SHERPA Pro CF-640
Kopf Markins Q3

Verzeiht mir meine vielleicht blöde Frage.
Es ist mein erster Stativkauf ...

Ich benötige doch mindestens noch eine Kameraplatte um meine F100 an den Kopf zu bekommen.
Bei photoproshop hatte ich hierfür die Platte PZ-42 vorgesehen.

Um die Kamera auch im Hochformat an den Kopf zu bekommen, hatte ich mir dort außerdem den L-Winkel BL-F100 angeschaut
Gerade der sieht aber nun so aus, als könnte er die Kameraplatte ersetzen,
d.h. F100 an den L-Winkel bauen und diesen dann wahlweise im Quer- oder Hochformat an den Q3-Kopf anbauen.

Täusche ich mich da ?
Nach allem was ich so lese, müsste es ja immer Kopf + Kameraplatte + bedarfsweise L-Winkel sein..

Vielen Dank für einen kleinen Tipp !

Gruß aus Dresden,
Jens
 
Anzeigen
Tach Namensvetter,

entweder den L-Winkel, oder die Platte. Beides brauchst du nicht auf einmal.

Gruß Jens
 
Kommentar
Um die Kamera auch im Hochformat an den Kopf zu bekommen, hatte ich mir dort außerdem den L-Winkel BL-F100 angeschaut Gerade der sieht aber nun so aus, als könnte er die Kameraplatte ersetzen

Richtig, den kann man für Hoch- und Querformat benutzen.

Ich habe einen BL-F100 zu verkaufen, bei Interesse bitte PN.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten