Stativ Triton FLX 32 Kauftipp bei www.Teleskop-Service.de

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gotoos

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
ich bin recht neu in diesem Forum und wollte aufgrund zahlreicher gelesener Treads und gesammelter Informationen nun nicht versäumen, dem ein oder anderen auch eine Hilfe sein zu können.
Ich habe mich für das o.g Stativ entschieden und bin mit dem Teil mehr als zufrieden. Ich bin 190 cm gross und hatte es somit nicht ganz so leicht ein Stativ in meiner Größe zu einem guten Preis finden zu können. Ich habe mir diverse Modelle angesehen und habe immer wieder feststellen müssen, dass die Modelle die mir gefallen haben meinem Geldbeutel immer Schmerzen zugefügt haben. So habe ich nach einer guten aber preiswerten Alternative gesucht. Ein Freund von mir hat ein Manftoto und nach direktem Vergleich muss ich sagen, das Triton steht dem Manftoto in nichts nach. Ich bin fast der Meinung die beiden sind aus dem selben Haus.
Was aber an dem Stativ fast noch am besten war, ist der Händler bei dem ich es erworben habe. Selten einen so netten und guten Kontakt gehabt. Blitschneller Versand zu einem klasse Preis und sehr bemüht in der Kommunikation und Nachsorge mit seinen Kunden. Ich werde dort sicher nicht das letzte mal gekauft haben.:hallo: :up:
Gruß
gotoos
 
Anzeigen
Wolfi Ransburg ist eine DER Adressen für Astronomie-Zubehör in D und ein absolut abgenehmer Geschäftspartner, aber

um seine Fotostative sollte man bei ernsthaften Foto-Ambitionen doch besser einen Bogen machen. Kein Hören-Sagen, sondern eigene Erfahrung. Den alten Spruch: You get what you payed for, gibts halt nicht umsonst
 
Kommentar
Ein Freund von mir hat ein Manftoto und nach direktem Vergleich muss ich sagen, das Triton steht dem Manftoto in nichts nach. Ich bin fast der Meinung die beiden sind aus dem selben Haus.
Dein Eindruck trügt nicht ganz. Das von dir empfohlene Stativ scheint eine Asien-Kopie des Manfrotto 055 zu sein, wie sie von vielen Händlern, u.A. auch Bilora ("Professional Combi II") angeboten wird.

um seine Fotostative sollte man bei ernsthaften Foto-Ambitionen doch besser einen Bogen machen.
Auch um die Berlebach, die er verkauft?:fahne:

gruss,

Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten