Stativ-/ Kugelkopfzubehör Markins TB-30

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Matze77

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

nachdem für mich der Kauf eines Statives ansteht und ich mich in den letzten Wochen durch unzählige Beiträge zum diesem Thema gelesen habe, scheint es mir, daß ich - wenn es um Langlebigkeit, geringes Gewicht/Packmaß sowie Zukunftssicherheit (d.h. Nutzbarkeit mit noch zu kaufenden größeren Objektiven) geht - um den Kauf eines Gitzo GT 3540LS nicht herumkommen werde. Also wird es das wohl auch werden.
Beim Thema Kugelkopf scheint mir nach Forenstudium der Markins M-10 bzw. M20 eine ganz gute Wahl zu sein (wenn man nicht nooooch mehr ausgeben möchte)?.

Nun bietet Markins im Zusammenhang mit der von mir oben beschriebenen Stativ-Kugelkopfkombination optional die Adapterplatte TB-30 an? Sie soll zusätzliche Stabilität verleihen und Vibrationen verringern. Hat diese Platte jemand im Einsatz und bringt diese einen nennenswerten Mehrwert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße,


Matze

P.S.: Wenn jemand noch eine bessere und max. gleichteure Alternativempfehlung zum Thema Kugelkopf hat, immer her damit! :)
 
Anzeigen
Wenn die Platte eben ist wie im Falle des 3540, brauchst Du den TB-30 nicht.

Ich benutze ein 2540 und da ist die Stativplatte nach entfernen der Mittelsäule nicht eben... da ist ein TB-20 ein Muss.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten