stativ kaufen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Was möchtest du denn auf das Stativ schrauben und wie groß bist Du?

Grüßle Michel

Kommentar
das 190er ist für deine größe ausreichend, ob du mit dem kopf glüchlich wirst, ist da eine andere frage, so ein kopf ist schon sehr umständlich zu bedienen

Kommentar
Hallo mastarG,

ich habe mir dieses Stativ vor ein paar Wochen gekauft.
Ich bin auch lediglich 1,83m groß, trotzdem könnte das Stativ für mich ruhig etwas höher sein.
Aus praktischen Gründen (Packmaß, Gewicht) habe ich mich aber für genau dieses Stativ entschieden, da es einigermaßen Stabil und eben trotzdem Reise- und Wandertauglich ist. Gut gefällt mir die Bein-Spreizmechanik und die insgesamt solide Verarbeitung (auch angesichts des fairen Preises).
Ich verwende aus praktischen Gründen einen Kugelkopf (besitze auch einen Manfrotto 141RC Dreiwegeneiger, der aber alleine fast soviel wiegt wie das Stativ).

Für Reisen und Wanderungen mit nicht zu schwerer Ausrüstung ist das 190X ProB für mich jedenfalls eine attraktive Wahl.

Hobbs:)

Kommentar
Hallo,

habe es mir vor kurzem beim Händler genau angeschaut, die Kombination war mir nicht hoch genug (bin 1,90 mtr gross), an sonsten OK aber ich würde gleich den 486 RC2 Kopf nehmen da ich erfahrungsgemäß den Herstellerwerten nicht ganz traue und die hälfte abziehe.

Gruss

Patrick

Kommentar
Ich besitze auch dieses Stativ. Habe zwar keine große Vergleicherfahrung, bin von der Verarbeitung aber positiv überrascht. Zudem finde ich das hier schon angesprochene Packmaß & Gewicht sehr gut.
Also ich halte das Preis/Leistungsverhältniss für sehr ausgewogen. :up: Übrigens bin ich 1,86m groß und wegen mir muss es nicht noch größer sein. Bis jetzt habe ich auch selten die Beine voll ausgefahren.

VG Carsten

Kommentar
AW: Stativ kaufen

Moin,

mastarG schrieb:
bin am überlegen mir ein stativ zuzulegen!

zb stativ 190XProB mit kopf 804RC2

Diese Frage wird hier etwa einmal die Woche gestellt, bemühe doch mal die Suchfunktion.
Ich habe das 190 und bin seit vielen Jahren zufrieden. Ist meines Erachtens das Preisgünstigste der guten Stative.

Kommentar
danke für die informativen postings!

auf die nikon-community hier ist wirklich verlass

@wolle: ich verwende eigentlich immer die suchfunktion wenn ich was suche - leider waren die suchergebnisse nicht wirklich befiedigend;

ich werde mir das stativ ziemlich sicher zulegen

thx

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten