Stativ kauf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mastarG

Aktives und bekanntes NF Mitglied

habe vor mir das Manfrotto 190XPROB Stativ + 804RC2 3D Neiger zu kaufen

ist eine billig lösung!

sollte aber für die d200 mit batteriegriff + und max. 70-200mm linse kein problem sein oder?

danke
g

Anzeigen
Schon mal probiert:
a030.gif

Kommentar
Die Forensuche hilft bei dem Thema immer ...

... der VR des 70-200 bei dem Stativchen dann auch ;)

Kommentar
Genau vor dieser Entscheidung stand ich vor 2 Wochen auch... :D
dann habe ich doch ein 055PROB mit dem RC2 gekauft.
Der Verkäufer, selber auch ein (Makro) Fotograf, gab mir den Tipp,
nicht das neue zu kaufen (055XPROB) , da es durch die neue Konstruktion instabiler sei, wie eben der Vorgänger.
Gerade bei Makros ein gewichiger Grund..!

LG Goran

Kommentar
Hallo,
also am besten ist m.M. immer wenn du mit Kamera, Batteriegriff und deinem grössten Objektiv ins Fachgeschäft gehst und da mal verschiedene Stative ausbrobierst. Da siehst du direkt ob das Stativ das Gewicht tragen kann.

mfg Stefan

Kommentar
Ich kann dir das 190XPROB nicht empfehlen. Hatte im Laden mal ausprobiert und es schien mir doch sehr instabil.

Wenn es nicht so teuer sein soll würde ich dir das Giottos MT 9261 empfehlen. Sehr stabil und standfest, allerdings nicht ganz leicht und kompakt.

Kommentar
okay das 70-200mm wird wahrscheinlich nie draufkommen das verwende ich eh nur bei konzert- & sportfotografie

es wird wahrscheinlich eine der weitwinkel linsen werden und die sind ja nicht so schwer

ich habs nur wegen der größe und dem preis genommen
(getestet hab ichs mit der d80 und dem 50mm linserl - hat gut funktionert!)

& die suche im forum war wenig zufriedenstellend

g

Kommentar
die suche im forum war wenig zufriedenstellend
Warum? Weil die Kombination 70-200 und 190er Manfrotto nicht zu finden war?
Das hat eben seinen Grund :D
Dafür gibt es zahlreiche Empfehlungen für ein 055er Manfrotto beim 70-200.
So nicht nur hier :up:

Aber wenn Du´s eh nicht auf dem Stativ nutzen willst, dann macht auch die Frage danach doch wenig Sinn.
Die WW sind schon "ein anderes Kaliber" ;) - da dürfte das 190er wohl durchaus reichen.

Kommentar
das 70-200mm wäre das maximal gewicht gewesen das das stativ unter umständen einmal aushalten (stabil befestigt) hätte müssen

thx

Kommentar
frankyboy benutzt das Manfrotto 190 auch für seine größeren Tele wie das 300/2.8. Für die Stabilität kritischer als das Stativ selbst ist oft der Stativkopf.

Das 190 ist halt auch recht niedrig, je nach Motiv und Körpergröße kann das gelegentlich störend sein. Andererseits ist es relativ kompakt.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten