Nun wollte ich fragen auf was es bei einem guten Stativ ankommt, was sollte es haben?
Kann mir jemand ein gutes Stativ mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen?
Beim jetzigen Modell ist die genaue Einstellung bis ich den richtigen Bildausschnitt habe recht umständlich, zudem muss ich das Teil jedesmal anschrauben (kein Schnellverschluss). Habe gesehen, dass die Preisklasse nach oben ziemlich weit offen ist... ich leider möglichst wenig ausgeben kann (zuviel schon in Gläser investiert). Mein schwerstes Objektiv ist ein Tokina 80-400.
Kann mir jemand ein gutes Stativ mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen?
... lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wir reden hier nicht vom 4,0/600 AF-S. Die meisten Tips sind der totale Overkill. ...
Ich habe ein Manfrotto, die Carbonversion vom 055er - die Alu-Versionen reichen auch völlig - und da drauf den Videoneiger 390 RC. Das reicht für das 4,0/300 mit 1,4-fach Konverter.
Habe allerdings die Mittelsäule gegen eine Scheibe ausgetauscht, sehr zu empfehlen.
Da Du dann mit 400 5.6 ja ungefähr auf dem Niveau des TE landest wäre es schön wenn Du mal einen Crop vom 300 + 1,4 auf dem Stativ einstellen könntest
falls du das sagen willst, ist der verlgeich echt unfähr.
du hast beim 2 eine brennweite, die gut 4 x geringer ist und auch noch die stativbeine eingezogen, verwackelt damit vermutlich auch 2 x so wenig.
(belichtungszeit habe ich mir nicht angeschaut. wie war die?)
edit: das mit dem 055er stimmt natürlich nicht, da Wolle ja den Vergleich mit dem "Carboneone" erstellt hat - sorry!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?