Stativ für D80 Brennweite bis 300mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Taiyo

NF Mitglied
Registriert
Liebe Forumsmitglieder!
Erst einmal allen ein gutes neues Jahr!!

Ich suche für meine D80 ein Stativ, insbesondere für Nachtaufnahmen von beleuchteten Gebäuden. Bin noch Anfängerin, d. h. die Interessen können sich noch ändern und die Ansprüche sind nicht so gigantisch.

Arbeite mit dem 18-70mm Kit-Objektiv und einem AF-S VR 70-300mm. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass in näherer Zeit ein schwereres Objektiv dazu kommt.

Habe selbst schon das Manfrotto 190 XB mit 804 RC2 ins Auge gefasst und das läge preislich auch am oberen Limit. Ist das für meine Bedürfnisse schon zuviel, gerade richtig zu wenig? Wie sieht es mit anderen Anbietern aus und was ist insbesondere mit den Manfrotto Nachbauten von Foto Walser zu halten? Gibt es da was entsprechendes?

Vielen Dank schon mal!!

Barbara
 
Anzeigen
Ein absolut neuwertiges 190er könnte ich dir anbieten. Kopf hätte ich den 486er zu verkaufen, der eine extrem starke Haltekraft hat. Leider aber keine Friktion.
 
Kommentar
Hallo Barbara,
auch dir ein frohes neues.
Ich bin auch erst neu hier und fotografiere mit der D80+vr18-200mm mit einem Dörr PS15+PL3D. :p Das Stativ habe ich mir bei dem freundlichen Mediamarkt in Minden gekauft. Es war wohl ein Ausstellungsstück und deshalb nur 70 Euronen teuer.:up: Die Bodenplatte neigt dazu sich nach einiger Zeit zu lösen:eek: (Wahrscheinlich weil ich mich nicht traue zu fest anzuziehen;-)

Leider ist es wohl ein Dinosaurier unter den Dreibeinen, da lt. Waage ca. 4 kg schwer:take0:.
Ich habe im Dezember in Hannover ein bisschen auf dem Weihnachtsmarkt mit 'nem Einbein "probiert" und wünschte mir, ich hätte mein Dörr dabeigehabt. :motz: (und einen kräftigen Träger):blue:
Lange Rede - Kurzer Sinn: Am besten mit der Kamera in den Laden deines Vertrauens und ausprobieren. Schaun mer mal - hat schon der Kaiser gesagt. :lupe:
Ansonsten noch viel Spass mit der D80 und immer gut Licht.
LG vom
Canale-Grande:hallo:
Volkmar
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten