Stativ für D40 mit Batteriegriff

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

quacks0

NF-Premium Mitglied
Premium
hallo ich such ein stabiles stativ für indoor, wo meine d40 mit batteriegriff und objektiv stabil draufsteht, will nicht im hochformat arbeiten. habe jetzt eins von hama, aber ausser für meine videocam würd ich das nicht benutzen.
ach ja bin 1,88 groß und möchte kein rückenleiden bekommen:D

gruß

frank

Anzeigen
Hallo Frank,
sag uns mal, welche Objektiv zum Einsatz kommen sollen, was du ausgeben möchtest und was das Stativ "können" soll (Material, Art des Kopfes, Schnellwechseleinheit...). Ist sonst schwer, hier einen Ratschlag zu geben.

Kommentar
Hallo Frank,
sag uns mal, welche Objektiv zum Einsatz kommen sollen, was du ausgeben möchtest und was das Stativ "können" soll (Material, Art des Kopfes, Schnellwechseleinheit...). Ist sonst schwer, hier einen Ratschlag zu geben.

ich möchte es hauptsächlich portraits fotografieren und wahrscheinlich dann ein 85er objektiv benutzen, obwohl habe auch ein 55-200er, größer wird es aber nicht und es soll bezahlbar sein, sonst kann ich mir ja nichts neues mehr kaufen;)

Kommentar
Wenn man eine Hitiste der häufigsten photographischen Fehlkäufe aufstellen würde, dann sähe die meiner Ansicht nach wie folgt aus:

Platz 3:
Objektive (Schärfe, Lichtstärke, generelle Qualität)

Platz 2:
Taschen/Rucksäcke (zu groß, zu klein, unzufrieden mit dem Handling)

And the winner is:
The Stativ with the entsprechende Kopf (ohne weitere Erklärung)

Gruß
Dirk

Kommentar
Hallo,

da ich das 725B als Reisestativ einsetze kann ich dir/euch mit gutem Gewissen sagen: Natürlich das 725B besitzt einen fest integrierten Kugelkopf der sich in alle Richtungen drehen und neigen lässt. Auch ins Hochformat.

Das Stativ ist für ein Reisestativ recht gut ausgestattet, man kann sogar die Mittelsäule umdrehen wenn man in Bodennähe arbeiten will (dann steht die Kamera natürlich auf dem Kopf, da heißt Sie hängt dann).
Die max. Tragelast von 3,5kg halte ich für zu optimistisch aber meine D50 + Nikon 70-300mm VR + Sigma 500er Blitz steht gut.
Auch die max. Höhe von 164cm ist recht gut.

Einzige Nachteile sind, die Beine sind nicht in verschiedenen Winkeln anstellbar
und der Kopf ist festmontiert und damit nicht austauschbar. Aber bei 129€ (incl. Kopf und Tasche) und nur knapp 1,5kg Gewicht geht halt nicht alles.

Gruss

Patrick

Kommentar
Hallo,

da ich das 725B als Reisestativ einsetze kann ich dir/euch mit gutem Gewissen sagen: Natürlich das 725B besitzt einen fest integrierten Kugelkopf der sich in alle Richtungen drehen und neigen lässt. Auch ins Hochformat.

Das Stativ ist für ein Reisestativ recht gut ausgestattet, man kann sogar die Mittelsäule umdrehen wenn man in Bodennähe arbeiten will (dann steht die Kamera natürlich auf dem Kopf, da heißt Sie hängt dann).
Die max. Tragelast von 3,5kg halte ich für zu optimistisch aber meine D50 + Nikon 70-300mm VR + Sigma 500er Blitz steht gut.
Auch die max. Höhe von 164cm ist recht gut.

Einzige Nachteile sind, die Beine sind nicht in verschiedenen Winkeln anstellbar
und der Kopf ist festmontiert und damit nicht austauschbar. Aber bei 129€ (incl. Kopf und Tasche) und nur knapp 1,5kg Gewicht geht halt nicht alles.

Gruss

Patrick

vielen dank für eure antworten werde mir nächste woche mal dein stativ näher ansehen ppwill, der preis passt und was du berichtest hört sich gut an

Kommentar
Ich hab mit für alle Zwecke wo ich nur ganz wenig mitnehmen kann ein Slik Sprint Mini geholt. Das ist halt sehr klein, aber trotz tiefem preis doch ganz ordentlich.

Das Stativ gibt es auch etwas grösser. Slik Sprint Pro. Geht dann bis 135/165cm (ohne/mit Mittelsäule raus). Und es geht tief runter für Makros!

Du brauchst ein Stativ, das bis ca. 150 oder mehr geht, wenn du grade davor stehn willst.

Grüsse,
Sebastian

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten