Stativ - D 300 Kameraplatte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lavendel

Auszeit

weiss jemand ob die D 300 eine neue Kameraplatte erfordert, oder ob z.B. die Kameraplatte der D 200 auch passt, denn die wäre beim Händler vorrätig?
Gemäss Nikonians (Stativ- und Kugelkopfkauf, Kopf ist von Markins Q 3) gibt es für die D 300 eine Extraplatte und die hat noch Lieferzeit. Eure Erfahrung?

Servus Inge

Anzeigen
Vielen Dank für alle Kommentare. Fazit: es macht Sinn sich in Geduld zu üben und zu warten bis die für den Q 3 optimale Kameraplatte lieferbar ist.
Servus Inge

Kommentar
PG-50 ist da - umgekehrt draufgesetzt passt das Ding perfekt auf den MB-D10

:)

Sooooo sehr stoert die Platte auch nicht am Hochformat-Griff ... aber toll ist es auch nicht.

P.S. Und die Kamera steht jetzt immer schief ... egal :)

Kommentar
Die Markins Kameraplatten für die D300 scheinen nun verfügbar.
Bin froh das ich sie habe und nicht mehr mit der Objektivplatte improvisieren muss :)

Kommentar
Meine P300-U und die PG-50 für den MB-D10 sind auch da. Passen beide perfekt.:up:

Kommentar
mir persönlich wäre ja eine platte am liebsten, bei der die klemmung weiter vorne (z.b. um ca. 1 cm oder etwas mehr in richtung objektiv) sitzt. für die d200 habe ich immer die originale kirk gehabt. mangels lieferbarkeit verwende ich beim mb-d10 zur zeit die markinsplatte p60u und habe die ecke objektivseitig montiert. somit ist die klemmung ganz weit vorne und die ganze kamera-objektiv-einheit ist dadurch wesentlich besser ausbalanciert.

gibt es diesen hinblick auch einen tipp für die d300 ohne mb-d10?

danke

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten