Stativ - D 300 Kameraplatte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lavendel

Auszeit

weiss jemand ob die D 300 eine neue Kameraplatte erfordert, oder ob z.B. die Kameraplatte der D 200 auch passt, denn die wäre beim Händler vorrätig?
Gemäss Nikonians (Stativ- und Kugelkopfkauf, Kopf ist von Markins Q 3) gibt es für die D 300 eine Extraplatte und die hat noch Lieferzeit. Eure Erfahrung?

Servus Inge

Anzeigen
Vielen Dank für alle Kommentare. Fazit: es macht Sinn sich in Geduld zu üben und zu warten bis die für den Q 3 optimale Kameraplatte lieferbar ist.
Servus Inge

Kommentar
PG-50 ist da - umgekehrt draufgesetzt passt das Ding perfekt auf den MB-D10

Sooooo sehr stoert die Platte auch nicht am Hochformat-Griff ... aber toll ist es auch nicht.

P.S. Und die Kamera steht jetzt immer schief ... egal

Kommentar
Die Markins Kameraplatten für die D300 scheinen nun verfügbar.
Bin froh das ich sie habe und nicht mehr mit der Objektivplatte improvisieren muss

Kommentar
Meine P300-U und die PG-50 für den MB-D10 sind auch da. Passen beide perfekt.:up:

Kommentar
mir persönlich wäre ja eine platte am liebsten, bei der die klemmung weiter vorne (z.b. um ca. 1 cm oder etwas mehr in richtung objektiv) sitzt. für die d200 habe ich immer die originale kirk gehabt. mangels lieferbarkeit verwende ich beim mb-d10 zur zeit die markinsplatte p60u und habe die ecke objektivseitig montiert. somit ist die klemmung ganz weit vorne und die ganze kamera-objektiv-einheit ist dadurch wesentlich besser ausbalanciert.

gibt es diesen hinblick auch einen tipp für die d300 ohne mb-d10?

danke

Kommentar
-Anzeige-