Me too :up:Danke ... ich riskiere es mal mit dem PG-50
Was heisst umgekehrt?Habe soeben den PG-50 erhalten.
In der Tat sitzt das Teil umgekehrt an der D300 besser und bündiger....bei mir zumindest.
Hallo Johannes!
Zu Deinem Link (der funktioniert übrigens nicht!) hatten wir ja letzte Woche kurz Kontakt per PN. Aber da hattest Du das 70-200 noch nicht. Scheint aber jetzt der Fall zu sein, wenn Du nun positiv berichtest. Richtig, der Preisunterschied beträgt nur € 16,-. Wenn´s denn was bringt vom Handling her, sollte es daran nicht scheitern. Hast Du Dir auch diese modifizierte Schraube gleich mit besorgt? Oder wer hat die und kann berichten?!
Danke Frank, aber deine Abbildung zeigt aber die Feststellschraube des Stativanschlusses (lt pdf-BDA Nr. 19) - also hier des LP-45 - und nicht die Stativanschlussring-Befestigungsschraube (lt pdf-BDA Nr. 22).Die modifizierte Schraube ist Bestandteil des LP-45 und wesentlich besser als das Original.
@TJA: Offen gesagt.... ich bin mir noch unschlüssig ob ich die PG-50 auf Dauer dranlasse.
Die Klappe ist sogar recht wulstig. Weiß jemand, ob Kirk es hinbekommen wird, dass man ohne Abschrauben des L-Winkels den Akku Schubasten austauschen kann? Gab es schon mal so eine Nikon Konstruktion?
Verschiedentlich liest man aber auch noch viele andere Dinge, die man selbst nicht so ganz nachvollziehen kann. Ich würde da zunächst mal nicht viel d´rauf geben. Viele nutzen die doch ohne Probleme. Bin auf Deine Meinung gespannt. Und wenn sich ´was verdreht (bei Hochkantanahmen?!) oder wackelt, dann kommt halt n´ne andere Platte d´ran. Beim ProPhotoShop hat man mir gestern gesagt, dass man noch vor Weihnachten mit den spezifischen Platten rechnet.Bekomme wohl morgen meine PG-50 ... mal schauen ... verschiedentlich liest man auch die Meinung, dass das nicht sooo eine tolle Loesung sei.
Also arbeitet auch im ProPhotoShop mehr als nur Einer (...ein Liefertermin noch dieses Jahr wurde nicht genannt.
Vielleicht einfach die universelle PG-50 ordern, wenn man nicht warten will oder kann - und fertig is´
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?