Stativ > 2m

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nikguy

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Kennt jemand ein Stativ welches größer 2-3m ist?

Wäre für Tipps dankbar. Ich finde nur "Spezialstative" die mir so aussehen, als wären sie Einzelanfertigungen und dementsprechend auch kosten.
 
Anzeigen
du meinst ein kamerastativ? 2m sind noch drin, aber 3m sind mir noch nicht untergekommen, nur als lampenstativ. was willst du denn mit einem 3m-stativ?

ansonsten wären auch angaben zur auslegung und zum budget sinnvoll.
 
Kommentar
Danke für die Antwort.

Ja als Kamerastativ für die DSLR.

Was ich damit will? Nunja, Fotos aus 2, 3 oder 4m Höhe machen :)

Relativ einfache Anforderung, oder? Bis auf das Stativ halt...

Budget? Ich wäre erstmal an möglichen Alternativen interessiert und es wäre mir schon einiges wert.
 
Kommentar
AW: Stativ > 2m

Bernhard und Partner

Hochstative aus Carbon

Fertigen sogar auch auf Wunsch.

Auf der PK stand ansonsten bei Gitzo so ein ca. 3m Teil.

Mobile Grüße von Andreas
 
Kommentar


Wenn ich jetzt wieder Lampenstative
vorschlage, gibt's gleich Schimpfe …

Dabei sind die Dinger so was von
stabil und tragen reichlich Kilos.

Guck mal hier durch's Angebot! :lupe:

Für richtig hoch gibt's das hier! :eek:

Da brauchst Du endgültig Stelzen:hehe:

 
Kommentar
moin
guck dir mal das Manfrotto 028 an, kommt zwar nicht ganz an deine Wünschhöhe ran,
habe aber grade mal nachgemessen kommt mit Kopf auf knapp 240cm
 
Kommentar
Von der Firma Foba (Schweiz) gibt es 2 Stative, alfia und asnio, bei welchen man die Beine mit Verlängerungsstücke beliebig hoch verlängern kann.
Ich selber habe das kleine Asnio und hatte es mit Stahl-Verlängerungsstücke von 80cm Länge schon auf eine Höhe von über 3,50 Meter ausgebaut.
Das Stativ ist stabiler wie meine Gitzo von fast 3m Höhe. Die Stahlrohre kann man auch auf ebay gebraucht kaufen.
Die Firma Foba ist eine weltbekannte Firma für Studioausstattung im Profibereich und der Service ist absolut Spitze.

Gruss Wolfgang
 
Kommentar



Vielleicht solltet ihr vor eigenen Posts
erst einmal die Beiträge richtig lesen! :motz:

Das Manfrotto 269HDBU Super Giant
Stand BK reicht von 1,90 bis 7,30 m

Dagegen ist alles andere mickrig. :cool:


 
Kommentar
Hallo Swen

7,30 Meter ist mit dem Foba kein Problem, mit der 30 kg schweren Bodenplatte und 3 zusätzlichen Stützen (mit je einer 10 kg schweren Bodenplatte) ist es wahrscheinlich stabiler.

Gruss Wolfgang
 
Kommentar
Danke für die Antwort.

Ja als Kamerastativ für die DSLR.

Was ich damit will? Nunja, Fotos aus 2, 3 oder 4m Höhe machen :)

Relativ einfache Anforderung, oder? Bis auf das Stativ halt...

Budget? Ich wäre erstmal an möglichen Alternativen interessiert und es wäre mir schon einiges wert.

ui, nun sind es schon vier meter. also da fällt mir wirklich nur ein lampenstativ ein. bis rd. 2,8 m gibt es noch dreibeine, aber danach hattest du wohl schon gesucht: http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/4975F313331-1033462.html
 
Kommentar
hallo,
gitzo giantstativ gt5562gts (277cm; 3,6kg) + mittelsäule gs5511xls (max. 172,5cm; 1,6 kg) ist eine noch gut alleine zu handhabende lösung mit der man auf 4,5m ohne kopf und kamera kommt inzwischen gibt es auch die nachfolgegeneration ( gt5563gs+g5513xls)

gruss tina
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten