Stapelverarbeitung auch auf Kameraeinstellungen verwenden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

theokraut

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich passe die Helligkeit immer mit den
Kameraeinstellungen --> Belichtungskorrektur--> CaptureNX an. Schärfen tue ich dann mit Unscharf Maskieren. Wenn ich jetzt die einstellungen unzer Stapelverarbeitung kopiere, dann im Browser einige Bilder Markiere und die Einstellungen einfüge, wird nur die Schärfe übertragen, nicht aber die Helligkeit.

Warum?! Gehört das so?! Wie kann ich es sonst machen?!

Hoffe auf Hilfe Theo
 
Anzeigen
Normalerweise fragt NX ob es die Grundeinstellungen auch überschreiben soll.
Schau mal in den Stapelverarbeitungsdialog was da eingestellt ist.

Grüßle Michel
 
Kommentar
Hallo Michel,

danke erstmal für die Antwort.
Habe jetzt rumprobiert und wenn ich die vorher kopierten Einstellungen auf ein gfeöffnetes Bild anwende dann fragt er in der Tat ob ich die grundlegenden Anpassungen übernehmen oder überspringen will. Wenn ich aber im Browser ein paar Bilder markiere und dann mit rechtsklick die Einstellungen einfügen will fragt er nicht und übernimmt die grundlegenden Einstellungen auch nicht.
Gibts noch einen anderen Weg? Ich will ja die Bilder nicht einzeln öffnen müssen, wo wärte da der Sinn der Stapelverarbeitung?!

Vielleicht kannst du mir ja noch weiterhelfen

Grüße Theo
 
Kommentar
AaaHhhh ich glaube gerade habe ich es geschnallt:

man dar nicht "aktuelle Anpassungen ersetzen" wählen, man muss sich für "Unterschiede anzeigen" entscheiden uind dann alle Aänderungen einzeln bestätigen, dann kann man auch dei grundlegenden Anpassungen mit übernehmen.
Blöd gelöst, geht aber puhhhhh

Theo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten