Frage Standarteinstellung bei Office 2007

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
o.k., dann versuchen wir es mal so:
Word öffnen und das leere blatt schließen.
Dann die Vorlage Normal.dotm aus folgendem Pfad öffnen:
c:\Benutzer\Dein Benutzer Name\AppData\Roaming\Microsoft\Templates.
Da liegt die Normal.dotm
Öffnen, alles markieren, Schriftarten abändern und abspeichern. So gehts auch. Ist zwar umständlicher, aber funzt.

ich find die datei net... ich lass es.. bevor noch solche dumme sprüche kommen, weil es ja für einige eine art "Geilheit" ist, wenn einer keine ahnung davon hat .... denn zukünftlich heißt es: Wenn einer ne Hilfe haben möchte, dann nur gegen bezahlung!

Aber trotzdem danke ich DIR!!!

Grüss Lukanier
 
Kommentar
Anzeigen
Letzter Versuch: In Post #12 hast du gefragt, wo du das nachlesen kannst. In Post #16 hab ich einen Link zum Supportbereich von Microsoft gepostet.

Hast du den gelesen?

Hast du es nachvollzogen?

Meine Anmerkung, dass die Schreibweise von Standard falsch war, war nicht oberlehrerhaft gemeint, sondern sollte zeigen, dass eine simple google-Suche seltsamerweise wesentlich bessere Treffer ausspuckt, wenn man das Problem richtig (be)schreibt.

Stefan
 
Kommentar
Letzter Versuch: In Post #12 hast du gefragt, wo du das nachlesen kannst. In Post #16 hab ich einen Link zum Supportbereich von Microsoft gepostet.

Hast du den gelesen?

Hast du es nachvollzogen?

Meine Anmerkung, dass die Schreibweise von Standard falsch war, war nicht oberlehrerhaft gemeint, sondern sollte zeigen, dass eine simple google-Suche seltsamerweise wesentlich bessere Treffer ausspuckt, wenn man das Problem richtig (be)schreibt.

Stefan

ich habe das auch net soo zu herzen genommen, ich habe es schon verstanden wie du das gemeint hast.. und deswegen gibt es überhaupt kein grund irgendwelche probleme zu machen... ich bin ein friedlebender mensch :)
Iich danke dir für deine großzügige Hilfsbereitschaft!

Liebe grüsse lukani€r
 
Kommentar
Ändern der Dokumentvorlage "Normal" ("Normal.dotm")
Beim Aufrufen von Microsoft Office Word 2007 wird immer die Dokumentvorlage Normal.dotm geöffnet. Diese Dokumentvorlage enthält Standardformatvorlagen und Anpassungen, die das wesentliche Erscheinungsbild eines Dokuments bestimmen.

Ändern der Dokumentvorlage "Normal.dotm"
Sämtliche Änderungen, die Sie an der Dokumentvorlage Normal.dotm vornehmen, werden auf Dokumente angewendet, die Sie künftig erstellen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Microsoft Office und anschließend auf Öffnen.
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Unter Microsoft Windows Vista:
Klicken Sie auf Vorlagen, und doppelklicken Sie dann auf die Datei Normal.dotm, um sie zu öffnen.

In Microsoft Windows XP oder Microsoft Windows Server 2003:
Klicken Sie neben Dateiname auf Vorlagen.

Wenn im Dialogfeld Öffnen keine Dokumentvorlagen aufgelistet werden, klicken Sie auf den Pfeil neben dem Feld Dateityp und anschließend auf Alle Word-Vorlagen.
Um sicherzustellen, dass Sie in der Standarddokumentvorlage arbeiten, prüfen Sie, ob in der Titelleiste von Word Normal.dotm angezeigt wird.
Nehmen Sie an den Schriftarten, Seitenrändern, Abständen und anderen Einstellungen die gewünschten Änderungen vor. Sie können dieselben Befehle und Features verwenden, die Sie auch zum Ändern eines Dokuments verwenden. Bedenken Sie jedoch, dass sämtliche Änderungen, die Sie in der Datei Normal.dotm vornehmen, auf Dokumente angewendet werden, die Sie künftig erstellen.
Wenn Sie die gewünschten Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche , und dann auf Speichern.
Hinweis Wenn die Dokumentvorlage Normal.dotm umbenannt, beschädigt oder verschoben wird, wird beim nächsten Aufrufen von Word automatisch eine neue Version (mit den ursprünglichen Standardeinstellungen) erstellt. Die neue Version enthält keine der Anpassungen, die Sie an der umbenannten oder verschobenen Version vorgenommen haben.
 
Kommentar
Also um es nochmal zu demonstrieren:

Ich möchte doch nur wenn ich eine Datei --> NEU --> Micr.Dok. anlege, dass meine einstellungen, was ich früher bei office 2003 eingestellt hatte.. auch soo übernimmt: vergl. den screen


ich weiss einfach net weiter... die datei Normal.dotm habe ich zwar gefunden... aber wenn ich das so konfiguriere, wie ich es haben möchte.. klappt es net.. wie gesagt: es geht um Keine DOKUMENTVORLAGE..sondern... wenn ich ein nagel neues word dokument erstelle, dass er die standardkonfiguration so nimmt, wie ich das haben möchte!

[Edit]: so die Datei Normal.dotm habe ich angepasst so wie ich es haben möchte. Aber es funktioniert net, wenn ich ein neues word dokument erstelle.. [siehe screen]

[Edit 2] villeicht sollte ich eher die dateiendung .docx suchen um mein glück da mal versuchen..

Liebe Grüsse Lukani€r

PS: Dirk, auch das habe ich schon im web durchgelesen, aber trotzdem danke, für deine mühe!
 
Kommentar
... aber wenn ich das so konfiguriere, wie ich es haben möchte.. klappt es net..
Dann machst du etwas falsch. Bei mir funktioniert das nämlich nach dieser Anleitung wunderbar!
. wenn ich ein nagel neues word dokument erstelle, dass er die standardkonfiguration so nimmt, wie ich das haben möchte!
Was glaubst du denn, woraus Word ein neues Dokument erstellt? Aus der normal.dot(m), woraus denn sonst?!

Gruß
Dirk

PS: Kennst du das zentrale Bedienkonzept eines Computers? Das lautet: 'Bullshit in - Bullshit out!'

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Dann machst du etwas falsch. Bei mir funktioniert das nämlich nach dieser Anleitung wunderbar!
WARUM sollte ich euch ärgern??! Es klappt einfach net:heul:

Was glaubst du denn, woraus Word ein neues Dokument erstellt? Aus der normal.dot(m), woraus denn sonst?!
war mir schon klar :D

PS: Kennst du das zentrale Bedienkonzept eines Computers? Das lautet: 'Bullshit in - Bullshit out!'
Sorry, aber bei diesem Satz musste ich einfach lachen :lachen:

[Edit] Ich habe sogar net einmal die Anleitung wie Nirwana geschrieben hat.. sprich C\users .. usw. habe ich net.. ich habe sie lediglich ganz woanders gefunden:
C\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Templates\ und dan war sie hier drin..
 
Kommentar
Dirk, et.al.,
überseht bei euren Hilfeversuchen nicht, daß der Thread am 1.April gestartet wurde ....

Andy
 
Kommentar
Dirk, et.al.,
überseht bei euren Hilfeversuchen nicht, daß der Thread am 1.April gestartet wurde ....

Andy

Aber ein Fünkchen Wahrheit ist im OT trotzdem enthalten.

Mir ist nach der Installation von Office 2007 folgender Gedanke gekommen:

Man sollte eigentlich annehmen, dass jemand der Programme wie Word oder Excel benützt, des Lesens und Schreibens mächtig ist. Ich verstehe nicht wieso dann die Benutzeroberfläche, etc. mit jeder neuen Version mehr und mehr aussieht als wäre sie für Analphabeten konstruiert.

lg
 
Kommentar
Aber ein Fünkchen Wahrheit ist im OT trotzdem enthalten.

Mir ist nach der Installation von Office 2007 folgender Gedanke gekommen:

Man sollte eigentlich annehmen, dass jemand der Programme wie Word oder Excel benützt, des Lesens und Schreibens mächtig ist. Ich verstehe nicht wieso dann die Benutzeroberfläche, etc. mit jeder neuen Version mehr und mehr aussieht als wäre sie für Analphabeten konstruiert.

lg

und das heißt?

Nur mal so nebenbei.. ich habs immer noch net hingekriegt!
 
Kommentar
Hallo,

ich verstehe Dein Problem nicht. In einem Fred weiter oben hast du auf die "Standard..."-Schaltfläche im Fenster FORMAT / ZEICHEN aus der Version 2003 verwiesen.

Die ist doch in Office 2007 immernoch so da (ich nutze Vista)! :hehe:

Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch? :nixweiss:

Ciao Dirk
 
Kommentar
Nur mal so nebenbei.. ich habs immer noch net hingekriegt!
Nichts anderes hatten wir erwartet.... :rolleyes:
In diesem Thread stehen jetzt 5 bis 8 Lösungsmöglichkeiten für dein 'Problem'. Wenn du mit keiner davon klar kommst, dann fällt mir nur noch eine Lösung ein in der die Buchstaben 'VNC' vorkommen...

Gruß
Dirk
 
Kommentar
,

nun habe ich mehr als 3 stunden versucht, meine konfiguration was Nirwana mir lieb und nett erklärt hat, so auszuführen.
Leider keinen Erfolg: Weil

1. diesen Pfad net finde (wie AppData oder Roaming)
2. Hatte ich die Normal.dotm datei gefunden und seite, größe, schriftart- und größe, usw. alles schön konfiguriert, und auf standard für alle dokumente übertragen...was Normal im Office 2003 "kein problem war" es zu übernehmen, macht office 2007 ein Problem damit. Jedes mal wenn ich ein neues Word dokument erstelle, kommt jedes mal die Calibiri und schriftgröße 11 also die normale net meine :motz::motz: ich könnte wahnsinnig werden, ich will net wissen wie lange ich an diese ganze operation schön sitze... früher in office 2003 war es nur 4 min, wenn überhaupt!

Liebe Grüsse Lukani€r
 
Kommentar
Da die geballte Kraft so vieler erfahrener Office-User den TE offenbar nicht auf den richtigen Weg bringen kann, möge er die Suche doch in einem speziellen Spezialforum fortsetzen. Allseits herzlichen Dank für die instruktiven Hinweise!

Closed
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten