Frage Standarteinstellung bei Office 2007

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lukanier

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Grüss Gottle Nikonianer,

seit wochen durchwülle ich google und co. Leider Erfolglos :heul: und ich weiss net weiter. Hoffe IHR konnt mir helfen.

Es ist folgendes: ich kompriemiere das ganze mal!

Also früher war es bei Mic. Office 2003 eine standarteinstellung problemlos bei jeden neu eingefügten Mic.Word dokument -> die Schriftart, Schriftgrösse und Seite usw. zu übernehmen.

Aber bei Micro_Office 2007 funktioniert das net mehr .. also ich habe wirklich sehr viel rumprobiert. Und eine Dokumentvorlage möchte ich auch net. Es geht wirklich in erster linie um die Standarteinstellung!

Habt ihr die gleichen erfahrungen gemacht bzw. was könnt ihr mir empfehlen?

Liebe Grüsse Lukani€r
 
Anzeigen
Also nur, damit ich es richtig verstehe, du willst beim Erstellen eines neuen Dokumentes, das z.B. nicht die übliche "Calibri-Schriftart" erscheint, sondern du willst das abändern in meinetwegen Arial oder Times oder sonstwas. Richtig?
 
Kommentar
Schlag mich, beiß mich und gib mir von mir aus Tiernamen, ... aber ich verstehe noch nicht, wo genau das Problem liegt.

Vielleicht doch noch mal dekomprimieren?
:fahne:

Gewunken

Mensch, das Problem liegt darin, dass ich vorher bei Office 2003 Problem - sobald ich ein neues Dokument aufgemacht habe oder erstellt habe, die Standarteinstellung sofort drin war.

Hier ein Beispiel: bei office 2003:
 
Kommentar
Also nur, damit ich es richtig verstehe, du willst beim Erstellen eines neuen Dokumentes, das z.B. nicht die übliche "Calibri-Schriftart" erscheint, sondern du willst das abändern in meinetwegen Arial oder Times oder sonstwas. Richtig?

du und foxi versteht meine schreibweise :) daaaaanke
 
Kommentar
normal.dot heißt jetzt normal.dotm und wenn ich darin etwas ändere habe ich das in jedem neuen Dokument. Im Zweifelsfall mal bei geöffnetem Word 'F1' drücken und nach normal.dot suchen...

Gruß
Dirk
 
Kommentar
normal.dot heißt jetzt normal.dotm und wenn ich darin etwas ändere habe ich das in jedem neuen Dokument. Im Zweifelsfall mal bei geöffnetem Word 'F1' drücken und nach normal.dot suchen...

Gruß
Dirk

Ohh dirk, genau das suche ich.. aber irgendwie laut die beschreibung von einem user habe ich das mal nachgemacht
[das war in ein anderes forum, habe ich da net angemeldet, weil die da wörter gebraucht hatten, die man eigentlich mit 85 Jahren net einmal kennlernt :lachen:] aber irgendwie hat das net funktioniert :frown1: kannst du mir BITTE mal ein screen machen um mir es genauer zu sagen.. bzw. schrit für schrit aufzuschreiben :)! Danke danke

Gruss Lukani€r
 
Kommentar
Wenn du word geöffnet hast, dann kannst du ganz rechts oben "Formatvorlagen" anklicken und dann eine neue Schriftart auswählen und diese dann auch als "Standard" festlegen. Geht also immer noch, ist halt nur wo anders versteckt worden.
 
Kommentar
Nö, das ist nämlich in der Hilfe zu Word ziemlich exakt beschrieben, ließ es einfach da nach.
und wo bitte soll ich das nachlesen? Glaub mir es wird net klappen! Ich habe das mal so nachgemacht aber nichts ist passier, immer wenn ich ein neues dokument erstellt hatte, zack kam wieder calibri oder wie auch immer die schrift heissen....nix ging.. aber naja. sieht wohl danach aus, dass ich selbst den knochen zuende essen muss und mich sellber quäle dadurch zu wühlen.. naja mal schauen.. vielleicht gibt es ja doch noch eine hilfsbereite seele hier ;)

@Nirwana: auch das habe ich gemacht, nichts ging glaubt es mir doch!
Das Packet ist für Studenten U Azubis: 70 € hat es gekostet!

Grüss Lukani€r
 
Kommentar
o.k., dann versuchen wir es mal so:
Word öffnen und das leere blatt schließen.
Dann die Vorlage Normal.dotm aus folgendem Pfad öffnen:
c:\Benutzer\Dein Benutzer Name\AppData\Roaming\Microsoft\Templates.
Da liegt die Normal.dotm
Öffnen, alles markieren, Schriftarten abändern und abspeichern. So gehts auch. Ist zwar umständlicher, aber funzt.
 
Kommentar
Dirk, wenn du wusstest, wie lange ich davor sass, dann wirst du es mir erst recht glauben ;)
bin kein Mensch, der gleich einfach aufgibt, aber so ein problem hatte ich wirklich noch nie! Entweder ist das idioten einfach, dass es schwer für mich ist, oder es ist wirklich sooo komplex das da nur Bill Gates es hinkriegen kann.

gruss lukani€r
 
Kommentar
o.k., dann versuchen wir es mal so:
Word öffnen und das leere blatt schließen.
Dann die Vorlage Normal.dotm aus folgendem Pfad öffnen:
c:\Benutzer\Dein Benutzer Name\AppData\Roaming\Microsoft\Templates.
Da liegt die Normal.dotm
Öffnen, alles markieren, Schriftarten abändern und abspeichern. So gehts auch. Ist zwar umständlicher, aber funzt.

Danke danke danke.. sooo erster fehler gefunden.. ich hatte damals immer die dotx oder sowas genommen.. u geändert.. versuche jetzt mal diese konfiguration...
 
Kommentar
Unter Umständen liegt es daran, dass du das Wort Standard falsch schreibst. Schreibt man es richtig findet man beim Hersteller von Word dieses Supportdokument.

Stefan


heee das ist mir doch auch aufgefallen aber soweit ich nun fast zwei jahre weiss, ist hier ein Fotografieforum und kein Gramatikforum :hehe: aber danke für deinen hinweis :up:
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten