Standard Sigma 50mm F1,4 EX DG (nicht ART) vs. Sigma 50mm F1,4 DG ART

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DanielFX

NF Mitglied
Registriert
Ich verfolge das Thema 50mm immer wieder mal und es wird heiß diskutiert. Es gab mal eine Zeit da wurde oft gefragt ob das Nikon 50 1.4G oder das alte Sigma 50mm besser sind und für DX hieß es meisten das Sigma. Bei FX soll das Nikon 1.4er an den Ränder schärfer sein und da war das Ergebniss nicht mehr so eindeutig.

Aber von dem alten Sigma hört und liest man gar nichts mehr. Warum eigentlich? Es kostet weniger als die Hälfte von der Art Reihe. Sind die Sensoren jetzt so gut, das die Linse schlechter abschneidet oder an was liegt es? As Nikon 50 1.4G wird immer noch gerne auch an einer D8x0 Kamera benutzt.
 
Anzeigen
Das Bessere ist des Guten Feind.
Ich habe die gehäuften Sonderangebote der älteren "EX" Version dahingehend interpretiert, dass es sich um einen Abverkauf handelt.

MfG Jürgen
 
Kommentar
In puncto maximale Schärfe wird das ältere "non"-Art gegen das neue keine Chance haben. Wenn es aber nicht nur um klinische Schärfe, sondern auch um weiches Bokeh geht...dann...

Mir fehlt der direkte Vergleich zum Art, aber richtig schlecht ist das ältere nicht und für den Preis ist es auch keine schlechte Alternative.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten