Ich bin gestern, bei ungemütlichem Novemberwetter (Hochnebel, Minusgrade) im Wiener Stadtpark unterwegs gewesen und hab letztendlich doch etwas Farbe gefunden.
Super Verbindung Kay. geh ma Taubn füttern im Park.
Kreisler passt ganz gut zu so ner tristen Stimmung.
Und zum Bild - ich finde aus dem Vorhandenen das Beste gemacht, Gerhard.
Ich denke in so Momenten immer - Naja, hier braucht man kein Bild machen.
Aber du zeigst, dass es geht.
Also heute schaut es bei uns (zumindest bis jetzt) auch ziemlich trostlos aus...
Oft denkt man da an s/w, bei dem Bild wäre aber eine s/w-Umwandlung wohl nur eine Melange von Grautönen... Mit entsprechendem Weißabgleich könnte man sogar einen Sonnentag draus zaubern.....
So isses - entweder das Licht ist super und der Fotograf ist trist wegen der überall herumlaufenden Touristen, oder der Fotograf ist trist, weil die Stimmung es auch ist.
Gerhard, Du hast es in Dir! Der Ansatz zum klassischen Drama ist gefunden!
Wäre ganz interessant: Die ganze Serie noch einmal bei Vollbetrieb/Blüte und dann eine Gegenüberstellung.
So isses - entweder das Licht ist super und der Fotograf ist trist wegen der überall herumlaufenden Touristen, oder der Fotograf ist trist, weil die Stimmung es auch ist.
Also heute schaut es bei uns (zumindest bis jetzt) auch ziemlich trostlos aus...
Oft denkt man da an s/w, bei dem Bild wäre aber eine s/w-Umwandlung wohl nur eine Melange von Grautönen... Mit entsprechendem Weißabgleich könnte man sogar einen Sonnentag draus zaubern.....
Na, so schaut die Sache doch schon ganz anders aus! :winkgrin:
Die Bilderserie gefällt mir ganz hervorragend - da müsste man sich tatsächlich immer genau Standort, Brennweite und Blickwinkel merken, um dann die Bilder aus unterschiedlichen Tagen übereinander legen zu können....
Deine kleine Tristesse-Serie mit den leeren Bänken und Stühlen gefällt mir richtig gut! Das Bild aus dem ersten Beitrag ist dagegen ja doch eher belanglos...