Stadtlandschaften im Quadrat

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lommi

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Seit einigen Wochen bin ich dabei, mal mehr und mal weniger triste Stadtansichten zu sammeln und ins Quadrat zu packen.
Ein Gegenentwurf zu meinen eher knallig-farbigen "Buntes Leben im Quadrat"-Fotos.

Und schon länger will ich Euch diese Stadtansichten hier zeigen.
Bisher scheiterte das daran, dass ich keinen griffigen Titel für die Serie gefunden habe.
Tristesse, Melancholie, Kunst des Überlebens ... ???

Ich habe mich jetzt für den spröden Titel "Stadtlandschaften im Quadrat" entschieden,
damit ich endlich mal ein paar Bilder zeigen kann. :rolleyes:


Los geht's.



picture.php


Stadtlandschaft mit Otto​
 
Anzeigen
Du weisst wie vernarrt ich in deine Quadrate bin, liebe Sabine ... also mach' weiter, für mich erst ein wunderbarer Anfang der hoffentlich weiter geht ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Super Aufnahmen und super Umsetzung!!:up:
Ich bin begeistert
 
Kommentar
Sehr schön! Die drei aus #4 ragen mit ihrer grafischen Reduktion aber dann doch ein wenig heraus.
 
Kommentar
mir gefällts auch sehr gut :up:
die vignettierungen würde ich weglassen zugunsten mehr klarheit. :)
 
Kommentar
Super Aufnahmen und super Umsetzung!!:up:
Ich bin begeistert

Danke, Kirsten. Freut mich. :)



Sehr schön! Die drei aus #4 ragen mit ihrer grafischen Reduktion aber dann doch ein wenig heraus.

Danke, Robert. Ja, da gebe ich Dir recht mit #4.
Insgesamt ist es halt eine Mischung aus sehr verschiedenen (Stadt-)Ansichten, die mir bei meinen Spaziergängen vor die Linse geraten und die ich in die Serie aufnehme.
Dabei ist dann Grafisches, Marodes, Kaputtes, Grünzeugs und auch mal was zum Schmunzeln (so hoffe ich jedenfalls :rolleyes:).



mir gefällts auch sehr gut :up:
die vignettierungen würde ich weglassen zugunsten mehr klarheit. :)

Danke, Margot. Die Vignettierung und die etwas dunklere, kräftigere Farbgebung sind sicher Geschmackssache.
Für mich passt es perfekt zu dem, was ich bei den Aufnahmen empfunden habe.
Die Fotos wirken auf mich eindringlicher mit dieser Bearbeitung - und ich mag sie so einen Tick lieber als das Original.
 
Kommentar
„Stadtlandschaft mit Nicky" ist sowohl vom Motiv her als auch in der Bearbeitung großartig.
 
Kommentar
Vielen Dank für diese Serie, Sabine.

Gefällt mir ausserordentlich gut. Das Format erzeugt einen sehr fokussierten, konzentrierten Blick auf die gewählten Details (ich könnte auch positiv gemeint - beengten Blick, schreiben). Dazu passt die Bearbeitung, satte Farben und Vignette sehr gut, meine ich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten