Stacking mit ausgeschaltetem Autofocus?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Herbstwind

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, ich wollte gerne heute Nacht den Mond fotografieren.

Soweit ich nun gelesen habe, sollte ich den Autofocus abschalten und auch den Bildstabilisator.

Frage:

Sofern ich es richtig verstanden habe, wird bei einer Belichtungsreihe der Focus manuell verändert, sodass man danach mit einer entsprechenden Software Focus Stacking hin bekommt.

Ist es nicht so, dass dabei die Kamera - wenn auch sehr sehr vorsichtig gemacht - ein kleines Bisschen verrutscht bei jeder Manipulation?

Oder wird nur die Blendeneinstellung verändert?

Alles ein wenig verwirrend.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten