Stabiles Reisestativ gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

desktopman

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp für ein (semi-)professionelles Reisestativ?

Ich habe bereits ein großes Manfrott-Stativ, das wiegt aber 3,5 Kilo und passt bei kleineren Touren zu Fuß nicht so gut in den Rucksack ;-)

habe aktuell ein billiges Stativ von Hama - aber da lässt die Stabilität im Befestigungsbereich stark zu wünschen übrig. Kugelkopf sitzt zu locker.

Mein Budget wäre 100 bis 300 Euro.

Gibt es da was Gutes, was zwischen 1,0 bis 1,5 KG wiegt und auch ein paar Kilos verträgt und mindestens 1,30 Meter hoch ist? Ein Kugelkopf wäre evtl. schon vorhanden.

Ein Kumpel rät mir zu einem Gitzo-Stativ, das zirka 800 Euro kostet. "Das hast du das ganze Leben", sagt er. Aber soviel kann ich gerade nicht ausgeben.

P.S.: habe eine Nikon D90 und eine Nikon D700 mit leichten wie schweren Objektiven (schwerste Objektive: Nikon 70-200 2.8 VR I, Nikon 28-70 2.8, Sigma 17-70 2.8-4.0.)

Gruß desktopman
 
Anzeigen
Hallo,

schau Dir dieses einmal an. Ich war jetzt damit 3 1/2 Wochen in der Kalahari unterwegs. Es hat sich bestens bewährt.
 
Kommentar
Hallo Ralf

Danke für den Tipp - allerdings hatte ich vergessen zu erwähnen: ich bin nicht so der Fan von Verdrehverschlüssen, sondern mag eher so Klapp-/Zuschnappverschlüsse an Stativen.

Gruß desktopman
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten