SRL-Kameras werden immer größer! Wahnsinn – die neue D8000!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
H

Hank

Guest


Kaum hat Nikon das FX-Format auf den Markt gebracht, schreien Hobbyknipser nach noch mehr! Der Pixelwahn greift um sich und Nikon hat, um die Wünsche nach noch mehr Sensor zu erfüllen, die D8000 diesen Freitag, am 28.09.2007 auf der Hausmesse in Tokyo mit dem neuentwickelten 520 x 740 mm Sensor vorgestellt. In Zusammenarbeit mit Toyota Nutzfahrzeuge, die adäquate motorisierte Stative für die D8000 herstellen wird, rechnet Michiu Kariyayo ab September 2009 mit einem Verkaufsboom, da auch bis dahin adäquate mobile Datenträger in bis dahin nie gekannter Größe entwickelt werden. Nikon weiter auf Erfolgskurs!
Zielgruppe sind detail- und schärfeverliebte, pixelorientierte Fotografen, die zeigen wollen, was sie haben und weder Gewicht noch Investitionen scheuen, um mit den absoluten Pixeln (jetzt noch größer!) die absoluten Motive abzubilden.

Es geht weiter – unglaublich, dass wir immer bessere Fotos machen können. Der Aufwand ist kostspielig, aber es macht Spaß und es lohnt sich! Rauschen war gestern, endlich sehen wir klar! :D
 
Anzeigen
Und allen Mittelformat-Kamera sieht "winzig" aus! :-D
Und allen Besitzer diesen Mittelformat-Kamera sind vollen Neid. ;-)

Da diesen D8000-Megasensor mit 5 Gigapixel! :p

Dengold
 
Kommentar
Mit Toyota Nutzfahrzeuge wird das nichts.

Ich bin für die alltagstaugliche lösung, die D8000 statt der kanone auf den Turm des Leopard 2A5 Kampfpanzers zu bauen. Für das neu entwickelte 10000mm 1:2.8 Objektiv braucht der fotograph von morgen einen bischen stabileren untersatz als irgent so einen 5 tonner von toyota.

Die alternative wäre das fahrgestell eines toyota-baggers. mit der hydraulik könnte man die kamera dann auch besser ausrichten!!!!!!!!!

lg

:):):):):):):):):):):):)
 
Kommentar
Das wäre auch die erste Kamera, bei welcher der Selbstauslöser mal tatsächlich einen Zweck erfüllen würde. Dem Fotografen bliebe damit noch genug Zeit, sich vor dem Spiegelschlag zu retten und größeren Verletzungen vorbzubeugen.
 
Kommentar
...zum objektiv wechsel der D8000 muß nur noch gleich das passende zubehör mit erworben werden!!!:lachen: :lachen: :lachen:




gruß,
MARIO
 
Kommentar
Mein Tarnzelt hat dann auch ausgedient...jedes Mal vom professionellen Zeltverleih ein großes geflecktes Partyzelt aufbauen lassen...das macht doch keinen Spaß mehr...:stampf:

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Zum Sensor säubern kann man dann einfach reinkrabbeln und feucht wischen. Muss man nur aufpassen, dass nicht der Akku schlapp macht und der Spiegel einem auf die Birne haut...

Maik
 
Kommentar
peterkdos schrieb:
..irgendwie finde ich nicht die passende Fototasche...:nixweiss:


Grß

Peter

Und ich hab mir erst einen BeachTrolly :up: zumTransport meines Equipments gekauft :mad: . Jetzt muß ich wohl einen PickUp kaufen :hehe:


Gruß
Stefan
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Zum Sensor säubern kann man dann einfach reinkrabbeln und feucht wischen. Muss man nur aufpassen, dass nicht der Akku schlapp macht und der Spiegel einem auf die Birne haut...

:lachen: :lachen: :lachen:
 
Kommentar
woici schrieb:
bei der sensorreinigung kann jetzt jeder pixel einzel gereinigt werden....

Vermutlich mit dem Gartenschlauch........:D

Langsam habe ich das Gefühl, der Hype um die D3 bringt einige um den Verstand. Wie gut, dass ich mich "nur" für die D300 interessiere.
 
Kommentar
Netzfetzer schrieb:
Vermutlich mit dem Gartenschlauch........:D

Langsam habe ich das Gefühl, der Hype um die D3 bringt einige um den Verstand. Wie gut, dass ich mich "nur" für die D300 interessiere.

wie gut dass ich ne d200 habe... mit ner d300 könnte ich jetzt gar nicht knipsen gehen und müsste auch hypen... :D
 
Kommentar
AW: SRL-Kameras werden immer größer! Wahnsinn – die neue D8000!

Mit VR III , da wackelt nichts mehr, es hält die ganze Welt im Atem.
 
Kommentar
:D ich liebe solche threads :)


da gehört dann nicht eine ww sucherscheibe als zubehör dazu, sondern eine bündel linse, damit man nicht minutenlang im sucher rumlaufen muss, um zu schaun, was der bildauschnitt ist.

ganz andere frage, objektiv wechsel ? :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten