jep ist richtig, Windows 8.1 zuhause, Windows 7 in der FirmaIch gehe davon aus, dass auf beiden PC's Windows läuft.
Du vergleichst einen kalibrierten Monitor mit einem nicht kalibrierten..
Meine Bilder bei 500px sehen mit FF und Chrome so aus wie an meinem kalibrierten EIZO entwickelt. Am selben Eizo die 500px Bilder in IE dargestellt ergibt übermässige Buntheit, gefühlte cyanverschiebung und Kontrastanhebung.
Zwar verwende ich auch Chrome (auf dem Tablet und Telefon) und FF (auf dem PC), aber wenn das Bild im IE nicht passt, dann hast DU ein Problem, nicht der IE (oder Safari). Die meisten Chrome und FF-Nutzer haben mit dem Farbmanagement ihres Browsers nix zu tun und sehen genau das, was du auch mit dem IE siehst. Auch auf 1x, 500px und dergleichen...
Zwar verwende ich auch Chrome (auf dem Tablet und Telefon) und FF (auf dem PC), aber wenn das Bild im IE nicht passt, dann hast DU ein Problem, nicht der IE (oder Safari). Die meisten Chrome und FF-Nutzer haben mit dem Farbmanagement ihres Browsers nix zu tun und sehen genau das, was du auch mit dem IE siehst. Auch auf 1x, 500px und dergleichen...
...
Evtl. kannst du mir ja dann entsprechend deiner Behauptung oben als Wissender sagen warum ICH ein IE Problem haben soll? ...
...mein Problem ist jetzt erst Mal gelöst, weil ich wieder auf sRGB gegangen bin, habe auch schon 2 Fotos zuhause und in der Arbeit verglichen, das passt jetzt. schade nur dass ich so viel Geld für den Monitor bezahlt habe.... ...
...auf einem anderen Monitor (nicht Wide Gammut) bzw. bei 500px (über Chrome, FF auch getestet) sieht es aber übersättigt aus. daher auch die ursprüngliche Frage, ob ich nicht etwas anderes übersehe, also was anderes falsch eingestellt hab? ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?