Hallo Helmut
Bei mir taucht einfach die frage auf warum nicht gleich ein Quato monitor mit kalibriergerät vom hersteller kaufst. In der selbe situation würde ich diesen schritt in erwägung ziehen. Deutsche hersteller mit angeblich sehr gute service.
Gruß Janos
Nur, damit keine Unklarheiten aufkommen: übernommen wurde die GretagMacbeth GmbH von x-rite und nicht umgekehrt.Hi, hat von Euch schon einer den Quato Sensor "Silver Haze Pro" mit der Software iColor Display2" benutzt?
Laut MacLife schneidet der am besten ab, eyeone Display2, Spyder usw werden eher verissen. Der Quato Sensor wird auch mit den teueren Eizos geliefert und ist das alte Produkt von xrite, bevor sie von Gretag Macbeth übernommen wurden.
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Monaten mein GretagMB Display2 verkauft.
Nun möchte ich mir einen neuen Monitor kaufen und brauche natürlich auch wieder ein Kalibrierungstool.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Spyder 3 sammeln können?
Frage mich im Moment, ob der Spyder 3 besser ist als das squid2.
Die basICColor Software des squid 2 ist sehr gut, und deshalb tendiere ich zum squid 2. Obwohl der Kalibrierkopf selbst schon ordentlich alte Entwicklung darstellt.
Welches Kalibrierungstool würdet ihr im Moment kaufen?
Nur, damit keine Unklarheiten aufkommen: übernommen wurde die GretagMacbeth GmbH von x-rite und nicht umgekehrt.
hallo Helmut,
vielen dank für die schnelle Antwort !
Mir geht es darum, ob ich grundsätzlich die Möglichkeit habe, auf das Display 2 zu gehen ( falls ich das Basiccolor nicht mag).
.
Aber noch zurück zu deiner eigentlichen Frage. Nein, Du hast natürlich mit dem SQUID2 keine Lizenz für die x-rite Match-Software erworben.
Richtig - dennoch funktioniert Match 3.6 mit dem squid2.Aber wie Helmut schon sagt: Match 3.6 ist im Vergleich zu basiccolor display 4.1.6 eine echte Krücke.
Robby,
Display 2 nennt sich der Kalibrator. Diesen bekommst Du ja, denn das SQUID2 ist ja dasselbe Ding.
Was Du meinst, ist die Software zum Display 2. Das ist Match 3.6x (glaub ich im Moment) - Glaub mir, die willst Du nach dem Einsatz von basiccolor nicht.
Ich hatte vorher das "originale" Display 2 mit der Match-software. Und das war genau der Grund für den Umstieg.
Aber noch zurück zu deiner eigentlichen Frage. Nein, Du hast natürlich mit dem SQUID2 keine Lizenz für die x-rite Match-Software erworben.
Was aber keinen Sinn macht, da eine weitere Lizenz jederzeit nachgekauft werden kann, wenn man sie denn doch zusätzlich benötigt. Und das für weitaus weniger Geld als man primär für die 3. Lizenz im Paket von basiccolor bezahlt. Will sagen fc-prints-Lösung kostet € 229,- mit 2 Lizenzen. Eine weitere Lizenz kostet um die € 60,- (was dann € 289,- macht). Bei basiccolor kommt das Bundle aber auf satte € 414,- :down:Ergänzend wäre noch hinzuzufügen, dass man auch direkt bei basiccolor das SQUID kaufen kann. Es ist etwas teurer, dafür sind aber drei Lizenzen von basiccolor dabei.
Jede andere Entscheidung wäre deutlich teurer :up:Robby schrieb:Ich denke, ich werde mir das Paket der FC bestellen.
Was aber keinen Sinn macht, da eine weitere Lizenz jederzeit nachgekauft werden kann, wenn man sie denn doch zusätzlich benötigt. Und das für weitaus weniger Geld als man primär für die 3. Lizenz im Paket von basiccolor bezahlt. Will sagen fc-prints-Lösung kostet € 229,- mit 2 Lizenzen. Eine weitere Lizenz kostet um die € 60,- (was dann € 289,- macht). Bei basiccolor kommt das Bundle aber auf satte € 414,- :down:
Das "etwas teurer" ist also relativ, und genau genommen sind das schlappe 125 aus dem Fenster geworfene Euro-Münzen.
Jede andere Entscheidung wäre deutlich teurer :up:
Zudem ist der Service der fc klasse und schnell. :up:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?