Frage Spyder3 Studio SR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ja,

habe damit sehr gute Ergebnisse - nach entsprechendem zeitlichen Aufwand - erzielen können.

Helmut
 
Kommentar
Ja,

habe damit sehr gute Ergebnisse - nach entsprechendem zeitlichen Aufwand - erzielen können.

Helmut


... wie hoch war denn der zeitliche Aufwand?
Mit dem Squid 2 bin ich eigentlich nicht unzufrieden.
Ich gehe davon aus, dass Datacolor da aber auch nicht schlechter sein wird.
In erster Linie geht es mir um den Drucker. Wie lange braucht man für ein Profil?
 
Kommentar
Das hängt davon ab, wie viele verschiedene Papiere und mit welcher Genauigkeit Du kalibrieren musst.

Pro Papiersorte kannst Du mindestens 15 Minuten und bei umfangreichster Profilierung bis zu 45 Minuten bei genauer Arbeitsweise einplanen.

Das Ergebnis spricht dann aber für sich.

Dazu kommt, dass man bei entsprechender Genauigkeit das ggf. im Jahresabstand bei neuen Tinten-/Papierlieferungen schon mal erneut machen muss. Es rechnet sich dann aber schon, wenn man anschließend keinen Ausschuss mehr produziert.


Alternativ wäre das farbenwerk.com zu nennen, bei denen man Profile anfertigen lassen kann.

http://www.farbenwerk.com/ICC-DRUCKERPROFILE:::1.html

Sollte ggf. auch zum Ziel führen. Ich selber habe es allerdings dann doch nicht geprüft, da ich durch Wechsel der Papiersorte dann doch einen zusätzlichen Bedarf gehabt hätte und sich damit der eigenen Aufwand rentierte.

Helmut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten