Sprung in's Licht...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comabird

Auszeit
Registriert
Ihr habt doch wohl nicht ernsthaft gedacht, mit dem zweiten Stadium, wäre die Angelegenheit bereits vom Tisch? :winkgrin:

Phase 3: Kritik

1. Kontrollverlust mit - je nach Sucht - unterschiedlicher Ausprägung:
- ich brauche etwas immer
- ich brauche von etwas mehr
- ich kann es willentlich nicht mehr beeinflussen
- ich brauche eine Reizsteigerung
2. Erklärungsversuche und Verteidigung des Verhaltens: Aufbau von Alibis, warum man tut, was man tut.
3. Versuche Aufzuhören, Perioden völliger Abstinenz, gefolgt von Einbrüchen.
4. Verschlimmerung der Sucht. Denken und Handeln konzentrieren sich auf das Auffinden, Transportieren und Arrangieren von Sitzgelegenheiten.




picture.php
 
Anzeigen
Absolut cooles Bild! :applause:

Was mich hier allerdings fasziniert ist nicht der Stuhl, sondern der Spalt um den die Tür austeht und das Licht reinscheint.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Ha! Merci, Knut. Daran habe ich auch wie blöde gepusselt, weil diese dämliche Tür immer wieder zufallen wollte. :lachen:

Das liegt am Stuhl. Ich habe ja schon geschrieben, das Deine ganze Konzentration auf dem Stuhl liegt. Zwing Dich einfach dazu, an einen orthopädischen Sitzball zu denken. :D

Gruß
Knut
 
Kommentar
Das mit der Tür ist in der Tat der - im wahrsten Sinne des Wortes - entscheidende Lichtblick, der Stuhl das Markenzeichen.

Bei so einem Motiv könnte ich mir auch mal vorstellen, dass man vom Stuhl nur den Schattten sieht (nur mal so als Gedanke).

ps: soll ich Dir mal bei der nächsten Sperrmüllabfuhr hier ein paar Stühle reservieren? :hehe:
 
Kommentar
Wenn jetzt alle jubeln, weil der Stuhl wieder da ist, hilft das dann beim Aufbau des Alibis ? :D

Schönes Bild, David - gefällt mir sehr gut (sogar mit Stuhl)
 
Kommentar
in dem fall hätte ich dir den (stuhl-)entzug sogar verziehen :D
weil der doch ein klein wenig zu sehr den blick auf sich zieht anstatt auf den wunderpaar hingepusselten lichtspalt :rolleyes:
oder liegts an der einleitung die den suchenden blick heraufbeschwört?

aber das sind doch fragen auf höchstem niveau, klasse bild :up::up::up:
 
Kommentar
...in beinahe jeder Hinsicht...

Beinahe? Wie bitte, darf ich das verstehen, Stephan? :kopfkratz: :threat:

ps: soll ich Dir mal bei der nächsten Sperrmüllabfuhr hier ein paar Stühle reservieren? :hehe:

Vielen Dank, Peter. Ich klappere hier bereits Trödelläden und Recyclinghöfe ab, aber es ist kompliziert, wirklich passende Modelle zu finden. :dizzy:

...doch ein klein wenig zu sehr den blick auf sich zieht anstatt auf den wunderpaar hingepusselten lichtspalt

Dabei habe ich ihn extra marginal positioniert, Andy. :gruebel:
 
Kommentar
ich hatte es ja schon mal geschrieben (zumindest sinngemäsz).
David, lass die stühle weg. be.zett.we. den stuhl im jeweiligen bild.
die vierbeiner lenken mich immer derart ab, dass es mir gewissermaszen unmöglich wird, mich auf das wesentliche, das BILD, zu konzentieren.

finde ich schade. eigentlich

gruesse
ralf
 
Kommentar
die vierbeiner lenken mich immer derart ab, dass es mir gewissermaszen unmöglich wird, mich auf das wesentliche, das BILD, zu konzentieren.

Ginseng hilft, Ralf. Sollte es - in unserem Alter - jedenfalls. Aber sag selbst, was wäre denn dieser Raum, ohne ein irritierendes, strukturierendes Element? Bestenfalls schön. Aber laaaangweilig! :p

in dem fall hätte ich dir den (stuhl-)entzug sogar verziehen :D

PS: Diese Location hatte eine annähernd kathartische Wirkung auf mich. Beim ersten Besuch, wollte ich endgültig von sitzbemöbelten Motiven abstrahieren und begab mich, in therapeutischer Begleitung, frohen Mutes dorthin. Aber schon beim ersten Raum, setzten überwältigende Entzugserscheinungen ein, meine Konzentration schwand, mein Spass ebenso und schliesslich liess ich meine Begleiter im Stich und rannte, von Panik getrieben, durch mehrere Gebäude, sah in jeden Raum, hinter jede Tür und fand - nichts! Das pure Nichts, in seiner Manifestation des Nicht-Stuhls. Entsetzen ergriff mich, die Kamera hing schwer und nutzlos an meiner Hand und schliesslich wurde mir klar: es geht nicht ohne! Folglich suchte ich in den nächsten Tagen, ein verlassenes Brauereigelände auf, in welchem ich mehrere Stühle, nach Farben geordnet, strategisch postiert hatte, wählte das Wunschmöbel, fügte dem Tatbestand des unbefugten Betretens auch noch das Delikt des Chairnappings hinzu und - der nächste Termin war - wie man sieht - gerettet. Seitdem gehe ich keinerlei Risiko mehr ein und habe immer einen Notsitz im Kofferraum. :rolleyes:
 
Kommentar
Hallo zusammen,

es musste ja so kommen: gibt man bei google "Stuhlsucht" ein, ist der Hinweis auf NFF und den Thread von David der Top-Treffer. :D

Gruß
Holger
 
Kommentar

:eek: das nichts, unendliche weiten der lehre, tiefe galaxienfüllende schwärze, unendlichkeiten des nicht vorhanden seins.
nee, nee, soweit wollen wir es nicht kommen lassen :taetschel:

und jetzt schluß mit den ausreden du stubenhocker, nochmal hingefahren wird :motz:
und klau nicht wieder stühle auf dem weg :D
 
Kommentar
Beinahe? Wie bitte, darf ich das verstehen, Stephan? :kopfkratz: :threat: ...


:blue: ... :4you: ... Die Intarsien ... sie sind lllllinks perfekt drauf, aber rechts ... Duu, also ich meine, das heißt man könnte sagen ... also, nicht daß ich das jetzt ganz persönlich ... aber ... ach ...

Kurzum: Du standest mit der Knipse nicht optimal.

Pfffffuh. Jetzt ist's raus. Zu schade, daß ich keinen "Hugo" habe, dem ich's in die Schuhe schieben könnte ...

Brilliantes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Kurzum: Du standest mit der Knipse nicht optimal.

Ich könnte das ja vielleicht Holger in die Schuhe schieben, weil ich da mit seinem Stativ gearbeitet habe? :p

Ernsthaft, da sind die Bauarbeiter dran schuld. Wenn Du die Bodenfliesen betrachtest, wirst Du unzweifelhaft feststellen, dass ich exakt mittig positioniert war. :lupe:


Ich krieg' mich nicht wieder ein!

Wenn ich das noch ein wenig weiter betreibe, schaffe ich es vielleicht ja noch in den Pschyrembel? :cool:
 
Kommentar
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten