Hier bin ich anderer Meinung, selbst dann lässt sich nicht so sauber mitziehen wie mit der DSLR. Die Spiegellose ist wie ein SUV mit viel Aufwand und PS auf Sport getrimmt, aber einem richtigem Sportwagen wie einem GT3 macht der SUV dann doch keinen Stich. Die DSLR ist mich mich der echte Sportwagen unter den Kameras.Bei gutem Licht sind alle Kameras gut.
Bei Straßenrennen sind die Bewegungen der Fahrer voraussehbar und sind somit für die Z6 kein Problem.
Das sieht oftmals gut aus und vereinfacht die Sache deutlich. Wenn du mit einer 1/8 mitziehst und blitzt, wird ja dein angeblitztes Motiv mit der Blitzzeit von 1/500 eingefroren. In dem Fall ist das angeblitzte Motiv nicht mitgezogen und somit die Trefferquote viel höher.Gerne Mitzieher, die mit Blitz entstanden sind.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Danke für den Hinweis mit den Aufnahmedaten.
Hier die Daten des Bildes weiter oben:
Objektiv: 2,8/24-70mm Z
Blende: 4
Brennweite: 30,5mm
Verschlusszeit: 1/6000sec
ISO: 3.200
Der Blitz hilft natürlich die Bewegung einzufrieren und knackscharf abzubilden. Das wird nach und nach eingesetzt. Die ISO bleibt auch nicht so hoch, ebensowenig die kurze Verschlusszeit. Wollte nur vermeiden dass die Unschärfe durch die Verschlusszeit verursacht wird. Hätte gerne noch Aufnahmen mit weiter geschlossener Blende gemacht, die Jungs sind danach aber Heim gefahren.