Spontantreff am Edersee?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

digital_eye

Unterstützendes Mitglied
Hallo liebe Hessen und solche, denen kein Weg zu weit ist,

die Wettervorhersage für morgen ist genial. Die Farben draußen sind es auch. Daher sollte die Kameras morgen heißlaufen. :D

Klaus (Nick:derKlaus) und ich werden morgen am Edersee sein, vielleicht zuerst in den Wildpark. Die Flugschau der Greifvögel auf den See hinaus ist klasse und bei den Temparaturen morgen ist vielleicht auch etwas Thermik drin.

Danach wäre denkbar sich den Urwäldern oberhalb des Edersees mal anzunehmen (z.B. oberhalb von Scheid oder bei Asel). Wenn der Wasserstand nach wie vor so niedrig ist, wie vor einem Monat, sieht man vielleicht auch noch die alte Ederbrücke von Asel.

Wenn ihr Lust habt, dann gebt Bescheid. Ist sicherlich spontan, aber da das Wetter gerade so toll passt. :D

Hier mal ein Link mit ein paar Bildern für Leute, die den Edersee nicht kennen. Treffmöglichkeit wäre am späten Vormittag am Eingang zum Wildpark.

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=72256
 
Anzeigen

dresselmann

Auszeit
Mann oh mann, das wärs doch.
Leider werde ich es nicht schaffen, da ich morgen noch Kunden zufrieden stellen muss.

Aber die Idee ist klasse, dafür schon mal ein "Thanks".

Der Edersee ist schon ein tolles Revier zum erholen.
Segeln und Ballonfahren - am liebsten am Edersee!

Bis dahin ...

Okok, hier sind ein paar Bilder.
Leider hatte ich damals noch keine Spiegelperplex sondern eine Coolpix950!

Allerdings das hier: "Splash & Dash" stammt nicht von mir, denn ich stand im Korb! :D
picture.php


... und so habe ich es gesehen ...

picture.php


... und dann kam der Aufstieg ... welch ein Ausblick ...

picture.php


Die Fahrten bieten wir (Hobbypiloten) übrigens zum Selbstkostenpreis an, im Raum Nordhessen.
Bei Bedarf einfach eine Nachricht an mich.

Ich hoffe, diese Art "Werbung" war ok, wenn nicht, nehme ich gerne einen Rüffel entgegen und lösche den Text sofort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

digital_eye

Unterstützendes Mitglied
schade ... sollten die Kunden schnell zufrieden sein, kannst Du ja noch gerne dazustoßen. Bei Interesse sende ich gerne meine Handy Nummer via PM zu. :)
 
Kommentar

dresselmann

Auszeit
schade ... sollten die Kunden schnell zufrieden sein, kannst Du ja noch gerne dazustoßen. Bei Interesse sende ich gerne meine Handy Nummer via PM zu. :)

Ich werde es definitiv nicht schaffen, tut mir würglich leid.
Immerhin habe ich doch rund 60 km zu fahren, bis nach Asel z.B.

Und ich werde garantiert erst gegen 15:00 Uhr fertig sein, ... mit meinen Kunden :heul:

Aber morgen ist ja nicht aller Wochenende Ende, äh Anfang, .. also ...

:confused:
 
Kommentar

digital_eye

Unterstützendes Mitglied
schade ... dann vielleicht ein andernmal.

Klaus und ich werden da morgen definitiv auflaufen. Wir haben zwar keine Ballonfahrt im Programm, aber ich hoffe mal, dass die Bilder von Dresselmann trotzdem Lust auf ein kleines Forentreffen machen. :D

Und mit etwas mehr Vorlauf wäre das doch mal ein spannendes Fotoprojekt. Im Ballon über dem Edersee.
 
Kommentar

clemmi

Sehr aktives Mitglied
Hallo Christoph,
vielleicht...ganz vielleicht würde ich gern dazu kommen. Müßte halt aus Paderborn anreisen - schätze also ca. 2 Std. Anfahrt. Ob ich kommen kann, muß ich noch familiär klären. Hast Du mal eine Navi-fähige Adresse (Treffpunkt) und was wären Eure konkreten Vorstellungen in Sachen Uhrzeit?
Grüße
Clemens
 
Kommentar

dresselmann

Auszeit
schade ... dann vielleicht ein andermal.

Und mit etwas mehr Vorlauf wäre das doch mal ein spannendes Fotoprojekt. Im Ballon über dem Edersee.

Immer gerne, wenn ich früh genug davon erfahre, bin ich gerne dabei!

Zum Ballon: Im Winter sind die Möglichkeiten für ein Fotoprojekt mit mehreren Leuten besser, da wir bei Kälte nicht so viel Gas verbraten, wie im heißen Sommer.
Da kann man mal öfter starten und landen, starten und wieder landen, die eine Gruppe raus aus dem Korb, die andere rein, etc.

Wir nennen einen Vierer unser Eigen, können also drei "Gäste" mitnehmen.
 
Kommentar

clemmi

Sehr aktives Mitglied
Hi Christoph,
schade, ich krieg's nicht mehr unter. Bin morgen halt familiär eingespannt!:heul:
Vielleicht ein anderes mal...ich fänd's super!
Grüße
Clemens
 
Kommentar

digital_eye

Unterstützendes Mitglied
mal nach vorne schieb. :)

Treffen heute gegen 12 Uhr am Eingang des Tierparks (Link zum Park mit genauer Adresse findet sich weiter oben).

Wer da ist, ist da (Klaus und ich schonmal auf jeden Fall)! :rolleyes:
 
Kommentar
Oben Unten