Spielzeug mit Blitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

heronimo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Kann man das so machen?
Ich bin mir etwas unschlüssig, der Lichtkreis kommt vom Blitz der schräg dahinter stand

19661115932_54cff79813_o.jpg
 
Anzeigen
Kann man das so machen?
Ich bin mir etwas unschlüssig, der Lichtkreis kommt vom Blitz der schräg dahinter stand

Hm, die Art der Frage irritiert mich etwas.....was willst du wissen?...ob das Licht gut ist? oder ob das so für die Verwendung XY ausreicht.......:nixweiss:

Wenn es im die Beleuchtung geht, da gibt es Möglichkeiten, das Bild zu verbessern...

Grundsätzlich finde ich deine Grundbeleuchtung "spannend"...:)...das passt schon.....das Spielzeug "klebt" optisch aber noch sehr am Hintergrund....
Ein zusätzliches Gegenlicht würde den Gegenstand vom Hintergrund trennen und auch die 3D Wirkung deutlich verstärken..
..Auch Streiflicht von der Seite bringt da deutlich mehr Tiefe...

wenn die Teile klein sind, reichen oft Spiegel oder Spiegelfolien um das Licht aus verschiedenen Richtungen zu ergänzen...

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Hm, die Art der Frage irritiert mich etwas.....was willst du wissen?...ob das Licht gut ist? oder ob das so für die Verwendung XY ausreicht.......:nixweiss:

Sorry, die Frage war schlecht formuliert. Ich wusste es einfach nicht besser zu fragen, mir fehlte halt was und es mag zwar ganz hübsch sein aber es fehlt der Pfiff.

Deine Antworten gehen genau in die Richtung die ich wollte, vor allem die Verstärkung der 3D-Wirkung.
Werde ich mal ausprobieren.
 
Kommentar
Ich habe noch etwas probiert und versucht die Tipps umzusetzen, ein wenig mehr Tiefe glaube ich zu sehen, oder irre ich mich?
Wäre ein matter Untergrund besser? Fand den zum Thema ganz passend :nixweiss:

Sollte ich den Schärfebereich etwas größer wählen (hier Blende 2,8 bei 50mm an DX) oder eine andere Brennweite?

Mein Wunsch wäre es den AT halt genregerecht darzustellen, also im weitesten Sinne Weltall.

Am Sonntag werde ich mich auf jeden Fall nochmal mit Spiegeln und Alufolie usw. noch einmal ans Thema setzen.

19697653515_76c8f537af_o.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten