Spielerei mit meinen Z7

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ad B

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

Ich spielte ein wenig mit meinem Z7...
Ich nahm mein Sigma 150-600 C...
Und mein Sigma TC-1401 1.4 x Extender...
Und mein Kenko 1.4 X Extender...
Das Ergebnis:
playtime by Ad v.d. Biggelaar, on Flickr
old church tower. by Ad v.d. Biggelaar, on Flickr
in my garden by Ad v.d. Biggelaar, on Flickr
in my garden by Ad v.d. Biggelaar, on Flickr
Ich bin immer noch sehr froh mit meinen Z7.
Weitere Anwendungen für mein Sigma Objektiv + Extender, 1176 mm, im Exif 1200 mm, werde Ich probieren, in die nächste Wochen, Monaten.
Mit Auto AF... und schon Schnell, ich denke, nützlich.

Mit meiner ehemaligen Camera, der D850, ging das nicht.
Durch den Sucher natürlich keine AF. Mit live-View sehr, sehr langsam.

Oh ja, die Bilder sind unbearbeitet aus der Camera...
 
Anzeigen
Tach,

das sieht ganz schön brauchbar aus, vor allem, wenn man bedenkt, daß schon ein einziger Telekonverter das Bild
eventuell "versauen" kann. Nun noch ein wenig Nachbearbeitung, und fertig.
Allerdings - Du hattest Wolken und grauen Himmel, nicht?
Dann können die Fotos so flau ausfallen.
Zeige uns doch bitte ein weiteres Beispiel, wenn mal wieder die Sonne scheint. Das könnte sehr interessant sein!

Mit Auto AF... und schon Schnell, ich denke, nützlich.

Mit meiner ehemaligen Camera, der D850, ging das nicht.
Durch den Sucher natürlich keine AF. Mit live-View sehr, sehr langsam.

Du meinst, die D850 hat nicht mehr fokussieren können, weil der Lichtverlust bei zwei Telekonvertern zu hoch war?

Grüße,
Christian
,
 
Kommentar
Die Rede war von der D850, bei der wird es im Sucher evtl. duster.
Steht oben eindeutig da - drei bis vier Beiträge vor diesem.

Grüße,
Christian
.
 
Kommentar
Die Rede war von der D850, bei der wird es im Sucher evtl. duster.
Steht oben eindeutig da - drei bis vier Beiträge vor diesem.

Grüße,
Christian
.

Danke, ja so war mein Post gemeint. Ist ja gerade einer der großen Vorteile einer DSLM. Ich hatte da echt ein Aha- Erlebnis, als ich erstmals mit der Z in einer dusteren Seitenkapelle eine Skulptur ins Visier genommen habe. Mit bloßem Auge kaum zu erkennen, der Sucher aber taghell. Ist schon klasse.

So eine Tele-Orgie wie oben muss ich auch mal testen :D
 
Kommentar
Es läuft auf Blende 13 effektiv hin. Das ist dann schon duster.
 
Kommentar
Ich find diese Konstruktion mit den zwei unterschiedlichen 1.4er Konvertern schon ziemlich bekloppt abgefahren.
Darf ich fragen, ob die Bilder gecropt und/oder bereits bearbeitet sind? Sie sind etas flau, aber schon noch recht scharf.
 
Kommentar
Hi,

Ob diesen Combination im Feld brauchbar ist, weiß Ich nog nicht.
Dieses war nur zur probieren, nur Spielerei.
Das Sucherbild der Z7 bleibt gut und sehr deutlich, what you see is what you get...
Die Bilder sind ganz unbearbeited aus der Camera.
Wetter war Regnerisch, Wölkig.

Proben mit meinen vorherige D850 waren nicht so gut.
Durch den Sucher habe Ich keinen AF mehr, der Sucher war nicht besonder duster...
Ein DSLR-Kamera hat auto-AF bis F8.
Mit Live-View geht es wie bei einen Systeemcamera, nur sehr langsam...
Nur mit Live View und Manual AF etwas brauchbar. Und auf Stativ, nicht aus der Hand.

Natürlich können die Bilder besser.
Mit mehr Licht, sonniges Wetter und nachbearbetung wurde Ich die Bilder besser bekommen.
 
Kommentar
Danke für das zeigen, es ist auch schon mal interessant zu sehen wie sich die Kamera bei 1200mm verhält, bin trotzdem voll überzeugt was die Z7 drauf hat , man braucht die Bilder bearbeiten und werden bestimmt noch schärfer sein.
 
Kommentar
Ich find diese Konstruktion mit den zwei unterschiedlichen 1.4er Konvertern schon ziemlich bekloppt abgefahren.
Darf ich fragen, ob die Bilder gecropt und/oder bereits bearbeitet sind? Sie sind etas flau, aber schon noch recht scharf.

Wahrscheinlich hatte er keinen zweifach-konverter
1,4^2=2 :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten