Spiel am Bajonet?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

D300-User

NF Mitglied
Hallo,ich habe mal eine Frage,ist das Normal wenn ich an meiner D300 das 70-300 VR habe und wie soll ich sagen die Kamera u das Objektiv gegeneínander verdrehe das ein leichtes Spiel im Gewinde ist,und ein leichtes Geräusch zu hören ist?

Anzeigen
Hallo,ich habe mal eine Frage,ist das Normal wenn ich an meiner D300 das 70-300 VR habe und wie soll ich sagen die Kamera u das Objektiv gegeneínander verdrehe das ein leichtes Spiel im Gewinde ist,und ein leichtes Geräusch zu hören ist?

....scheint normal, habe ich auch. Sollte aber eben nur einen Tick Spiel haben.

Oder wer weiß es besser?

Kommentar
Über das Spiel brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, solange die Fotos ordentlich werden.

Und hör auf, da rumzuprobieren, sonst gibt es irgendwann mal ein stärkeres Geräusch... :hehe:

Kommentar
einfach ab und zu die kleinen Schrauben am Bajonett kontrollieren, sonst kann es eine böse Überraschung geben und teuer werden.:winkgrin:
Wenn die Kontakte nicht sauber laufen beim Ansetzen, weil irgendwas locker ist, kommt man an einer Reparatur über Kurz oder Lang nicht vorbei, mein 80-200 hat mich schnell mal 500 Euro gekostet, allerdings gabs gleich ein neues Bajonett. Und ein neues Set kleiner Schraubenzieher...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten