Spiegelung über Kopf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

FrancisDubreuil

Aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe mal ein kleines Experiment gemacht.

Auf dem ersten Bild, sieht man oben die Gebäude, darunter das Wasser in dem sich der Himmel spiegelt
picture.php
 
Anzeigen
jetzt habe ich das auf dem Kopf stehende Bild zurecht geschitten und die Gebäude entfernt.

Man sieht nur noch das Wasser in dem sich der Himmel spiegelt.Irgendwie ein natürlicher Aquarelleffekt:)
Aber die Siegelung müßte weniger perfekt sein, sonst merkt man sie garnicht

picture.php
 
Kommentar
Hallo,

also bei der letzten Version kann ich nur sagen, dass Sie mir nicht gefällt, da das Bild recht fleckig durch das Wasser wirkt. Wenn sich jemand das Bild anschaut und nicht weiß, dass es eine Spiegelung ist, wird er wohl denken, die Aufnahmequalität ist schlecht.:rolleyes:
 
Kommentar
Hallo,

also bei der letzten Version kann ich nur sagen, dass Sie mir nicht gefällt, da das Bild recht fleckig durch das Wasser wirkt. Wenn sich jemand das Bild anschaut und nicht weiß, dass es eine Spiegelung ist, wird er wohl denken, die Aufnahmequalität ist schlecht.:rolleyes:

Ich geb Dir recht, vieleicht wäre es besser, wenn das Wasser mehr Wellen hätte und man es eindeutiger erkennen könnte:)
 
Kommentar
Die Farben finde ich toll :up:.... aber wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das erste Foto am besten. Hier sieht man eben sofort, was es ist... "eine Spiegelung im See ". Du hast so eine schöne Situation eingefangen, da finde ich es schade, dass Du diese durch drehen und zuschneiden verändert hast. Aus meiner Sicht gehören die Häuser einfach dazu. Nur hätte ich persönlich noch darauf geachtet, dass das linke Haus oben am Dach nicht abgeschnitten ist. Mit einer anderen Brennweite, wäre das Foto für mich ein Traum.


Ist aber alles Geschmacksache.:fahne:

Liebe Grüße

Ingrid
 
Kommentar
Wenn das Ausgangsbild was taugen würde, könnte man deinem innovativen Experiment (wie bist du da nur draufgekommen? ) vielleicht ja noch was abgewinnen. Aber unscharf, langweilig und schlecht belichtet wird nicht scharf, interessant und gut belichtet, und wenn man es dreimal auf den Kopf stellt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten