Spiegeltele an Digitalkamera

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ULTIMA LATET

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen.
An meiner F5 kann ich mit dem Sigma 600/F8 mit A Zeitautomatik arbeiten.
In verschiedenen Beiträgen habe ich gelesen, dass an einer D70 oder D80 nur M Manuel eingestellt werden kann und eine Zeitautomatik nicht möglich ist.
Würde es denn an einer D2 oder D200 funktionieren und wiso geht das bei einer Kamera und bei der anderen nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe.:confused:
 
Anzeigen
McClane schrieb:
D1,D2 und D200 können es weil Nikon das bei den Kameras so wollte :)
Dieser Begründung habe ich nichts hinzuzufügen! :D
Höchstens noch den Hinweis das man die Belichtung nicht nur manuell einstellen muß, man muß sie auch noch schätzen, da man an Kameras < D200 auch keine Belichtungsmessung mit manuellen Objektiven (außer Ai-P) hat.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Korrekt,
Alle Nikon DSLR´s unter D200 sind halt in dieser Hinsicht Kastriert :)
Gut Licht
Friedhelm

PS
Steigerungsfähig ist die Objektiv Anschluss Kastration nur bei den D40 / D40X Modellen, dort funktioniert selbst der AF nur noch mit AFS Objektiven, also auch nicht mehr mit Nikon Stangen Antriebs AF Objektiven!



foxmulder schrieb:
Dieser Begründung habe ich nichts hinzuzufügen! :D
Höchstens noch den Hinweis das man die Belichtung nicht nur manuell einstellen muß, man muß sie auch noch schätzen, da man an Kameras < D200 auch keine Belichtungsmessung mit manuellen Objektiven (außer Ai-P) hat.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Vielen Dank !
Da ich für eine D2Xs am sparen bin,:rolleyes:
aber bis ich genug gespart habe ganz sicher die D3 geboren ist :D
wird mein ältestes wohl auch dort noch funktionieren......:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten