Spiegelreflex vs. Spiegellose Systemkamera – der Tierfotograf Andreas Hütten

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Andreas Hütten reiste nach Polen mit dem Ziel Bären zu fotografieren. Dabei entstand, neben vielen tollen Bärenmotiven, auch sein absolutes Traumbild von einem Tier, welches er dort nicht erwartet hätte.
Der Tierfotograf ist für seine geplanten Bilder viel unterwegs und so nimmt er uns mit zu den Papageientauchern nach Schottland und in den Großstadtdschungel nach London, denn nicht nur auf dem Land gibt es Wildnis zu bestaunen. Der Tierfotograf wechselt auf seinen Reisen immer mal wieder von DSLR zu Spiegellos und zeigt Vor- und Nachteile auf. 80% seiner Bilder schießt er mit dem Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2.

 
Anzeigen
Einerseits ist das ein interessanter Vergleich. Ich finde aber es geht dort nur um den Vergleich Z6 und D500 bzw. einer Canon. Die angesprochenen Unterschiede sind nicht zwischen Spiegellos und Spiegelreflex zu sehen. Wenn die Z weniger Rauscht als eine "DSLR", dann mag das eher daran liegen, dass die D500 einen DX Sensor hat und die Z6 einen FF- Sensor. Dass sich Mirrorless nicht so gut für Vögel im Flug eignet liegt auch eher an der Z6 und der D500. Ob die Z6II da genau so schlecht wegkommen würde?
Also der Vergleich des Videos ist schon interessant, aber die Aussagen zu den Unterschieden gelten für die drei benutzten Kameras und sollten nicht pauschalisiert werden.
Gruß Jörg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten