Jetzt mal ehrlich, wie oft braucht man die denn?
Das ist ja prima, allerdings sehe ich da keinen Zusammenhang zum Focus Peaking.
Jetzt mal ehrlich, wie oft braucht man die denn? .
Du merkst aber schon, dass du dir widersprichst?Zu was benutzt du denn Focus Peaking? Um lustig bunte Linien im Sucher zu sehen?
Nein? Zur Scharfstellung?
Also!
Würde ich jetzt die Frage stellen: Jetzt mal ehrlich wie oft braucht man den wirklich einen Sucher, wirst Du wieder mit natürlich ständig kommen.
Was ist aber mit denen, die ihn nie oder nur ganz selten zu höchst exotischen Gelegenheiten brauchen? Genauso wie Du unbedingt an der D-SLR festhalten willst wiollen andere unbedingt davon weg. Ob das nun rational begründbar ist, spielt dabei keine große Rolle. Eine große Rolle für Nikon spielt aber, das sie diese offenbar vorhandenen Kundenwünsche komplett ignorieren / negieren und das halte ich für falsch.
Die meisten, die einen tlw. oder gar ganzen Systemwechsel weg von Nikon zu einem Spielgelos System gemacht haben, werden sich das schon im Vorfeld gut überlegt haben, wir reden hier ja auch meist über nicht gerade geringe Ausgaben. Ich unterstelle mal, das die meisten bei Nikon geblieben wären, so sie dort ein adäquates Angebot gefunden hätten.
Das Dir das derzeitige Nikon-Programm rundherum paßt ist schön für Dich wird aber vmtl. nicht den Erhalt eines ganzen Konzerns sichern können.
Wer nicht mehr zu dieser Zielgruppe gehört soll sich halt an seiner Fujifilm oder Sony erfreuen und das dann auch an geeigneter Stelle kundtun ohne ständig im gleichen Satz Nikon zu kritisieren...
Was ist Dir lieber:
Nach einem shooting sagt der Kunde: Danke war alles ganz toll. Denkt sich: Was für ein unfähiger Depp und vergibt weitere Aufträge an andere
Oder der Kunde kommt nach dem shooting und sagt: War ganz OK, aber an der oder der Stelle würde ich fürs nächste Mal gern was anders machen
moin Stefan
was hat das jetzt mit Spiegellos oder DSLR zu tun ???
nichts mit beiden Systemen kann man einen Auftrag vergeigen oder gute Ergebnisse abliefern
Ist sektiererhaft nicht eher das kritiklose Hochhalten der Nikonflagge? Das Hervorheben der (auch nicht makellosen z.B.) Spitzenmodelle wie der Tanz ums Goldene Kalb?Was mich halt stört ist diese fast schon sektiererhafte Nikon-Miesmacherei und das teils auch noch von Teamebene hier...
Das Heil wird im Einstieg in einen der letzten Wachstumsmärkte der Fotografie gesehen, allerdings das Faktum ignoriert das es hier wahrscheinlich um eine Umverteilung von Anteilen, denn um Gewinn durch Wachstum geht.
p.s. Die Gruppe der Wechsler welche in Scharen CaNikon Richtung Fuji, Oly und Sony verlassen kommen wahrscheinlich genaus schnell zurück - wenn sich Gründe dafür finden
Ob die Mirrorless-Kameras jemals die DSLRs ablösen werden steht noch völlig in den Sternen, derzeit deutet es eher darauf hin, dass dem zumindestens in den nächsten 10 Jahren nicht so ist.
Auch wenn wir uns wohl im Kreis drehen: Niemand hat postuliert, das Nikon Deine heißgeliebten D-SLR aufgeben sollen, sondern das sie -zumindest aus Sicht einiger Diskutanten- diese irgendwann dank Schliessung aufgeben müssen, so sie nicht bald den D-SLR eine gleichberechtigte DSLM Linie zu Seite stellen.
Friedliche Koexistenz ist das Zauberwort. Auf sonyalpharumors geisterte heute eine Meldung von Sony rum, das sie die 99 II erst verspätet weltweit werden ausliefern können, da sie ihnen in J so aus den Fingern gerissen wird, das sie mit der Produktion nicht nachkommen.
Viele hatten befürchtet, das Sony die SLT zugunsten der DSLM würden sterben lassen, sie tun es nicht sondern gehen den schiweirgen Weg beide parallel weiterzuentwickeln und werden anscheinend dafür belohnt.
- Nikon wird ein Nischenanbieter mit seinen DSLRs (egal was die dann kosten)
Von den Specs ist das Ding der Hammer, nur das reicht halt nicht. Ob der kontinuierliche AF auf Augenhöhe mit Nikon / Canon ist wird entscheidend sein.
Jetzt projezierst Du wieder Deine Ansprüche auf die Grundgesamtheit. Es gibt auch Leute denen ist der AF-Speed völlig wurscht. Sven hatte ja auch schonmal die M ins Spiel gebracht, die hat bis heute keinen AF.
Ich glaube eigentlich weniger das sich das 42MP Monster 99 II an die High-Speed-Action-Shooter richtet.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?