Wer stellt die eigentlich her, nur noch Sony und Panasonic und Canon natürlich?
Gruß
Siggi
Mal davon abgesehen, das die Aktie seit dem 09er tief verglichen mit anderen Technologiewerten mies lief, gibt es zumindest einen Geschäftsbereich der derzeit richtig gut Geld verdient.
Womöglich glaubt der Markt ja, das sie das absehbar zukünftig defezitäre Foto-Geschäft verkloppen und sich auf die rentablen Geschäftsfelder konzentrieren.
Mein Subjektiver Eindruck aus anderen Foren ist aber, dass derzeit mehr von DSLR zu DSLM wechseln als umgekehrt, also eine Kombination aus negativen Einflüssen.
Zu NX: Beide haben es dementiert. Das muss nichts heissen, Samsung hat ja auch dementiert daß NX eingestellt wird - nur Wochen bevor es dann doch eingestellt wurde.
Ich werde so lange bei der DSLR bleiben, bis ein Verschluss Einzug erhält, der Blitzzeiten bis zur kürzesten Verschlusszeit ermöglicht. GlobalShutter heißt wohl das Stichwort.
Ich werde so lange bei der DSLR bleiben, bis ein Verschluss Einzug erhält, der Blitzzeiten bis zur kürzesten Verschlusszeit ermöglicht. GlobalShutter heißt wohl das Stichwort. Dann gerne in DSLM oder DSLR, ist mir wurscht.
Mit der Firmware v5 für die X-T1 und der X-T2 ist bei Fuji HSS möglich, (...)
Wobei ein Blogbeitrag bei Krolop Gerst berichtet, nix geht wie versprochen.Mit der Firmware v5 für die X-T1 und der X-T2 ist bei Fuji HSS möglich, was auch sehr gut funktioniert 1/6400s beim Blitzen sind damit kein Problem. Aktuell ist das aber auf den Fuji-Blitz EF500, die RoboShot und die Cactus V6II Units beschränkt. Metz zieht hier jedoch seine Blitze nach.
/b!
Mit der Firmware v5 für die X-T1 und der X-T2 ist bei Fuji HSS möglich, was auch sehr gut funktioniert 1/6400s beim Blitzen sind damit kein Problem. Aktuell ist das aber auf den Fuji-Blitz EF500, die RoboShot und die Cactus V6II Units beschränkt. Metz zieht hier jedoch seine Blitze nach.
/b!
... nur für Langzeitbelichtungenzweitägigen Bildsensor
Ich verwende meine Fujifilm X-E1 nach wie vor sehr gerne und dürfte nicht der Einzige sein. Man kann viele "Defizite" eines technisch in die Jahre gekommenen Gerätes mit einer Kombination aus Erfahrung, Übung und Aufnahmetechnik begegnen. Schließlich gehen auch heute noch Leute mit einer Nikon F2 oder Leica M fotografieren, da fehlen auch Stacked Sensoren mit AF-Irgendwas....Zweitens, ich vermute dass spiegellose Kameras ohne Stacked Sensor mit AF-Phasendetektion schon bald nutzlos in der Ecke liegen werden...
Wer schnelle Action fotografieren will / wollte, wird sich wohl kaum für so ein Gerät entschieden haben....Meistens ist der Kontrastautofokus deutlich langsamer bzw. zu langsam für schnelle Action.
Der Entfall des Prisma spart (bei gleicher Größe) Gewicht. Wenn du mal - so wie ich immer wieder - über ochen stundenlang die Kamera am Handgelenk hängen hast (haben musst, weil Reisebücher das erfordern), wirst du den Unterschied zu schätzen wissen. Und dein Orthopäde auch.Tatsächlich erschließt sich mir der gravierende Vorteil spiegelloser Kameras gegenüber SLRs nicht wirklich. ... Das Geräusch, naja, schon die D500 ist nicht wirklich "laut".
Der Entfall des Prisma spart (bei gleicher Größe) Gewicht. Wenn du mal - so wie ich immer wieder - über ochen stundenlang die Kamera am Handgelenk hängen hast (haben musst, weil Reisebücher das erfordern), wirst du den Unterschied zu schätzen wissen. Und dein Orthopäde auch.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?