Das ist doch einfach gar nicht wahr.Es läuft wie immer. Anfragen kann man sich hier sparen, da jeder nur egoistisch denkt und die Empfehlung auf seine Bedürfnisse zuschneidet und nicht die Bedürfnisse des Fragestellers sieht.
...und sich in #35 entschieden. (Zur z8 hat er ja von Anfang an tendiert.)So Leute, es ist eine Entscheidung gefallen - Vielen Dank für Eure temperamentvollen Beiträge!
Es wird eine Z 8 mit einem NIKKOR Z 24–120 mm 1:4 S und Objektivadapter.
War doch bei Canon noch schlimmer, hier aus dem Testfazit der EOS R bei dpreview::Es geht nicht um Werbegeklingel, es geht um Kameras, die unfertig auf den Markt geworfen wurden, weil Nikon den Trend zu den Spiegellosen verpennt hatte und jetzt auch noch schnell mitmischen wollte.
... und was haben wir vor ein paar Jährchen noch über die "Motivklingel" gelacht und gelästert.Motiverkennung
... und was haben wir vor ein paar Jährchen noch über die "Motivklingel" gelacht und gelästert.
Photographieren wird immer blöder und AI wird dem Ganzen endgültig den Garaus machen.
Spätestens ab da hättest du hierhin wechseln sollen:Da hatte ich mich aber von Nikon (nach 40 Jahren Nutzung) verabschiedet. Wie viele andere auch.
Das ist 7½ Jahre her und x-mal diskutiert worden. Es nervt, daß Du das immer noch breit aufs Nikon-Butterbrot schmierst, als ob dein bevorzugter Kamerahersteller selbst nicht schon genug Fehler gemacht hat. Es wirkt daher schon wie Derailing einer Diskussion, damit bloß dein Lieblingsthema auf den Tisch kommt. Man könnte das auch als Trollerei bezeichnen. Ich bin dann mal wieder weg hier.Was nervt Dich an den Fakten der Zett-Anfänge?
Hey, dachte man muss heutzutage alles und jedes mit Offenblende freistellen, der Rest ergibt sich?von Zeit/Blende/ISO überfordert
Solch ein Stuss ...... das hatte man früher auch schon gemacht.
Ich sagte, dass es seit einigen Jahren ein Hype ist.Es sind plötzlich alles Deppen die mit Offenblende fotografieren ob Amateur oder Profis. Das grenzt schon an ÜBERHEBLICHKEIT.
Daher geschlossenÜber was wird hier noch diskutiert?
Der TO hat sich bereits entschieden!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Ich nutze aber, wenn es sich um wichtige Bilder handelt, die Möglichkeiten des isoless-Sensors der Z8 bewusst aus und begrenze die ISO auf max 1600, um die "richtige" Belichtung dann in der EBV fertig zustellen.
welcher Weg der bessere ist, ist sicherlich stark situationsabhängig. Kann man geplant und vorhersehbar fotografieren ist es deutlich einfacher den Sensor optimal auszureizen. Gerade bei statischen Motiven ist es deutlich einfacher zu einem optimalen Ausgangsmaterial zu kommen. Bei Wildlife oder Action hat man erfahrungsgemäß nicht immer diese Möglichkeit und/oder die Zeit sich anzupassen weil sich die Situation ständig und schnell ändern kann. Mal fotografiert man in den Schatten, mal ins volle Sonnenlicht, mal bewegt sich das Motiv, mal nicht usw. usw. Da macht es u.U. mehr Sinn die ISO-(Automatik) hoch zu drehen um ein möglichst scharfes Bild zu bekommen.
bei dem oben gezeigten Bild haätte man durchaus auch eine längere Belichtungszeit verwenden können, sofern man z.B. ein Stativ verwendet.
Aber es ging ja ums rauschen, und da sieht man schon was geht.
Deutlicher werden die Performanceunterschiede wenn man mit der ISO höher geht als die Werte vor der zweiten Signalverstärkung sind. Bei der Z8 ist das 1600-3200 (eher konservativ-mit Reserven) je nachdem ob nur das Rauschen oder auch die Dynamik berücksichtigt werden