Dann sind die dem Marketinggeschwurbel aufgesessen...Wenn man aber immer von allen Seiten hört dass nur das Neueste die Befriedigung verspricht die man sich erhofft und die "Kreativität" fördern glaubt man es vielleicht doch.
Nicht falsch verstehen, der Fokus passte aber der Regelalgorithmus harmonierte irgendwie nicht gut.
Man kann jederzeit tilgen und die Bonität ist wie zuvor.
Er hat aber doch den Wunsch nach DSLM geäußert. Cropmöglichkeiten, sein detaillierter Wunsch, sind bei der D850 ja eher theoretischer Natur, denn das macht sucherseitig wenig Spaß; da kann er gleich seine D500 weiterbenutzen.Bei den vorhandenen Objektiven würde ich bei DSLR bleiben und nach einer wenig gebrauchten D850 suchen.
Vielleicht muss er ja gar nicht alles neu kaufen, denn mit dem Umstieg auf Vollformat ergeben sich andere Bildwinkel und andere Objektivgelegenheiten. AF-S 300 und AF-S 500 bleiben einfach mit FTZ II-Adapter (kann man ja 2 Stück fix für jedes Objektiv kaufen) erhalten, das Micro-Nikkor ggf. auch, und für den Rest braucht man keine 12-15 TEUR, völlig übertrieben. 14-30, 2,8/24-70 I, 2,8/70-200 oder aber das günstigere und leichtere 2,8/70-180, fertig ist die Laube - keine 5000 EUR. Z-Teles kann er später immer noch kaufen.Deinen gesamten Objektivpark zu verhökern und nahezu gleichwertig wieder aufzubauen kostet ein Vermögen,
Strohmann-Argumentation, hat niemand behauptet. Tatsächlich kann einem aber ein EVIL das Leben in bestimmten Situationen leichter als ein optischer Sucher machen. Das "Quasi-WYSIWYG" möchte ich nicht mehr missen.Andererseits ist die D850 eben das Gegenstück zur Z8 und bisher habe ich noch nie gehört, dass man diese oder jene aufnahmen nur mit einer Z und nicht mit einer D machen könnte.
Ach komm, das ist doch jetzt echt "alter weißer Mann"-Gerede, und das von jemandem, dessen beruflich' Brot technische Neuentwicklungen sind. Natürlich ist der Schritt DSLR -> DSLM eine dieser Revolutionen, ein komplett anderer Ansatz. Muss man es zum guten Fotografieren haben? Natürlich nicht. Man braucht auch keine D6 oder D850 zum guten Fotografieren. Man brauchte auch nie eine D700 oder D3s zum guten Fotografieren.Alle +/- 10 Jahre erfreut und Nikon mit einem neuen Gimmick und manches ist revolutionär (TTL-Messung bei Offenblende, AF, digitae Sensoren anstatt Film) und manches dient nur dazu, uns alten Wein in neuen Schläuchen zu verkaufen (Nikon übernahm gern mal eine alte Objektivrechnung/Konstruktion mit in die nächste Generation).
Warum? Wenn es eine reale 0%-Finanzierung ist und man seine laufenden Belastungen im Blick hat und gerade der Wunsch größer als das dafür locker zu machende Guthaben, kann das ein guter Weg sein. Es ist jedenfalls besser, als das Guthaben aufzulösen und dann später bei einem unvorgesehenen Notfall (heizung kaputt, o.ä.) einen teuren Bankkredit aufnehmen zu müssen. Man darf halt nicht alles auf Wechsel laufen haben, dann wird es ggf. eng bei Finanzproblemen. Nach Deiner Argumentation ist jede Autofinanzierung für ein Fahrzeug, mit dem nicht Geld verdient wird, kompletter Irrsinn, denn mit Inbetriebnahme schwindet der Wert, den Du ratenfinanzierst; de facto Geldverbrennung.PS: Zu den Tips, man könnte eine Photoausrüstung ja auf Kredit finanzieren: das ist der dümmste und gefährlichste Rat, den man überhaupt geben kann.
Andererseits ist die D850 eben das Gegenstück zur Z8 und bisher habe ich noch nie gehört, dass man diese oder jene aufnahmen nur mit einer Z und nicht mit einer D machen könnte.
Was genau ist Dir daran unklar? Er will eine Kamera mit 45 MPix und schnellem AF haben -> Z8, Z9Meine favorisierten Kameras waren anfangs, die annähernd preisgleichen, Z 7II und Z 6III.
- Erstere besticht durch einen großen Sensor (45,7MP) und guten Cropmöglichkeiten (DX),
- die zweite durch einen schnellen Autofokus.
Nach dem Lesen einiger Erfahrungsberichte kann und will ich jedoch auf keinen dieser Vorteile verzichten und bin schließlich - rein gedanklich - bei der Z 8 gelandet.
Noch mal:
er möchte aber ein Z8 - oder zumindest die 45 MP - haben und interssiert sich nur sehr begrenzt darür, was sich für Dich lohnt ...
Ich habe andererseits auch nicht den Ehrgeiz Reichster auf dem Friedhof zu werden.
Richtig.
und die Bonität ist wie zuvor.
......und die Bonität ist wie zuvor.
Da wird man dann schon mal gefragt wie man seine Raten bedienen möchte wenn man es nichtmal schafft diese "Kleinbeträge" ohne Kredit zu bezahlen.
So ist das, schlechteres Rating, höherer Zinssatz.
Arm sein ist teuer....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
scheint mir die falsche Reihenfolge zu sein