spiegel und bearbeitung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

monoduo

Auszeit
Registriert
NEUE aufnahme! spiegel und bearbeitung

ich gebe hier mal wieder variationen über ein thema zu diskussion frei
und ergänze um eine überarbeitete version von #3, dem wunsch mehrerer user(innen) folgend:

geradegerichtet, wolke wech, noch härter also eXtrahArt

DSC_a8156-02.jpg


die reflexion der sonne habe ich nicht mit (für mich) vertretbarem aufwand entfernen können.
wer will, ist gerne eingeladen, einen mit PS elements 4.0 auch gangbaren weg vorzuschlagen - oder zu gehen/das bild zu bearbeiten/um die reflexionen der sonne zu reduzieren!
also bitte gerne

gruesee
ralf


#1
laterne mit hochhaus
DSC_a8144.jpg


#2
eine bearbeitung der etwas anderen art - bereits während der aufnahme
DSC_a8161.jpg


und
#3
ein innenbeleuchtete sehr hart sw-bearbeitung
DSC_a8156.01.jpg


all drei sind ausschliesslich im rawconverter ( phaseOne ) bearbeitet und mit psElements nur noch hochgepasst, teils in drei gaanz vorsichtigen schrittchen.

so, und nun feuer frei
ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Bild 1 hat eine ganz aussergewöhnliche, faszinierende Perspektive, Ralf....da bekomm' ich gleich Nackenweh....:D Bild 3 gefällt mir auch sehr gut - allenfalls noch gerade rücken -....s/w mit der Spiegelung.
 
Kommentar
Das ist doch die Würzburger Hotel-Hochhaus Ruine oder?
Mit der Farbverschiebung von Bild-1 kann ich nur wenig anfangen. Aber das ist sicherlich Geschmacksache. Es hat aber die interessanteste Perspektive.
Bei Bild-2 stört mich die Spiegelung auf dem Bild. Sie erweckt den Eindruck, als ob die Aufnahme durch eine Autoscheibe gemacht worden wäre.
Bild-3 gefällt mir am besten.

Gruß Bernd
 
Kommentar
Bild 2 ist mir etwas zu gewöhnlich. Mit der 3 kann ich wenig anfangen. Eine einfache Gitterstruktur und ohne die störenden Flecken in der Mitte, dann wäre es vielleicht was.

Nummer 1 gefällt mir hingegen sehr gut. Harmonischer Aufbau, schöne grafische Wirkung!

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
also, würzburg ist richtig. aber als ruine würde ich das gebäude nicht bezeichnen. ist halt seit nur jahren nicht ganz fertig. what about?

zu#1:
ist die einzige aufnahme, die nicht gespiegelt wurde, das heisst: what you see is real - mal abgesehen von der farbbearbeitung ist diese.
die gewählte perspektive war sozusagen zwingend, da alle anderen eben das übliche hochhausbild ergeben hätten und daher für mich erst mal ausfielen.

hier die farblich nicht bearbeitete version:

DSC_a8144-003.jpg


zu#2
ist gespiegelt in einer scheibe mit den widerum darin gespiegelten teilen von dessen stützen und decken. es kam mir darauf an, die übergänge der einzelnen spiegelungen sauber und harmonisch hinzubekommen - darunter litt dann das spektakuläre einer besonderen perspektive - wie seht ihr das? gelungen?

zu#3
auch gespiegelt in der scheibe, andrer blickwinkel/andre scheibe!
wichtig war hier die beziehung der "gitternetze" zueinander, zumal durch verspannung der spiegelebene eine überlagerung des fassadenrasters zu beachten war.

für mich schwierig zu managen, da eben nix mit ebenen per ebv zu machen ist, man muss alles sehen, korrigieren nach der aufnahme geht nicht. (und würzburg ist nun nicht so ganz vor meiner haustüre).

und nun seid ihr wieder dran ...
von #1 gibts heute abend noch zwei bearbeitungen zu sehen.

gruesse
ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten