Spiegel klappt nicht richtig runter. Error. D70s

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mbreidenbach

NF Mitglied
Registriert
hallo.....
hab grade meinen sensor gereinigt und jetzt klappt der spiegel nicht mehr ganz runter und meine D70s zeigt "Err" an....
hilfe was mach ich denn nun....is das was böses?.....
vielleicht ist jemandem schonmal was ähnliches passiert und kann mir sagen wie ich das behoben kriege....
vielen Dank
max
 
Anzeigen
Kamera ausgeschaltet?

Kamera gerade halten und ein- und ausschalten oder auslösen?
 
Kommentar
super hat funktioniert hab ich eben zwar schon versucht aber egal hauptsache sie läuft wieder.
danke
 
Kommentar
hatte ich bei meiner D50 auch schonmal - ist aber insgesamt nur 2x aufgetreten. Einfach an und ausschalten und den Auslöser drücken - und weiter keinen Kopf machen :up:
 
Kommentar
Hallo,

ich muss jetzt diesen Theard nochmals aufwärmen:

Folgendes Problem (erst manchmal, dann immer öfter):

Nikon D70s

Der Spiegel klappt hoch und die Kamera schaltet sich Quasi komplett aus. Keinerlei Anzeigen mehr, nicht im Sucher, nicht im Display (nicht mal mehr die Bilderanzahl)... :eek:

Druck auf den Auslöser bringt nix, auch das Drehen an sonstigen Hebeln usw bleibt ohne irgendeinen Erfolg... :confused:

Das einzige was hilft: Akku raus, Akku rein, Kamera einschalten und auf den Auslöser drücken. :mad:

Dann ratterts und schepperts, der Speigel klappt runter und gut ist. Dann nach drei Bildern das selbe Problem.

Das kann doch nicht gesund sein...

Jetzt nach weiteren 50 Bildern nicht mehr... Die Kamera läuft wie gewohnt.

Die Wartungsfunktion des Spiegels habe ich auf Manuell, so wie ich´s hier gelesen habe.

Ist das ein größeres Problem? Weiß man dazu schon was?

Ich möchte sich ungern einschicken, aber schinbar führt kein Weg dran vorbei...

Gleich die Frage: Hat jemand ne D50 oder D40x als "Zweitcam" anzubieten? :hallo:

Danke für Eure Hilfe!!!

Gruß
Klaus
 
Kommentar
Hallo Christian,

danke, den Theard habe ich auch schon durch.

Den Akku werde ich heute Nacht mal draussen lassen. Mal sehen, obs dann besser ist.

Ich möchte in zwei Wochen unserer Hauptstadt mal einen Besuch abstatten, da hätte ich mein Schätzchen (also das zum in der Hand rumtragen, nicht das Zweibeinige, das selbst läuft;) ) natürlich gerne dabei...

Ich möchte einfach mal wissen ob das ein generelles Problem der D70s sein könnte. Langsam siehts doch fast so aus... :mad:

Gruß
Klaus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten