Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Engagi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
picture.php

Dieser halbstarke Rehbock hielt mich heute Morgen wohl für einen Konkurrenten.
Auf jeden Fall bölkte er über fünf Minuten lang und schaute immer wieder mit Imponiergehabe in meine Richtung.​
 
Anzeigen
Moin Thorsten, schön das "Posing im Wald" erwischt!

...Auf jeden Fall bölkte er über fünf Minuten lang und schaute immer wieder mit Imponiergehabe in meine Richtung.

Aber das Bölken ist ein Warnruf für die Kollegen.

Und der Wald ist ein wenig schief :fahne: ;)
 
Kommentar
In meiner aktiven Jägerzeit habe ich dieses "Bellen" oft beobachten können.
Meiner Meinung nach fragt das Reh, was ist da los, melde dich, mir ist es aber nicht so wichtig, zu flüchten oder gar selber nachzusehen.
Ich kann mich an eine Situation erinnern:
Meinen Hund hatte ich am Fuß der Ansitzleiter abgelegt. Oben konnte ich beobachten, wie ein junger Bock in unsere Richtung zog.
Der Wind stand gut.
Bei ca. 30 Schritt Abstand muste mein Hund mir mitteilen:wach auf du Döskopp, da steht ein Bock. Mein Hund gab ein leises Bellen, nein mehr ein Stöhnen, von sich.
Der Bock antwortete in gleicher Tonlage.
Ich will behaupten, dieses sich "anbellen" dauerte wohl 1/2 Stunde.
Dann zog der Bock in aller Ruhe seitlich ab.
Mein Hund und auch ich haben sich dann langsam beruhigt.
Der Hund war nicht angeleint und lag auf meiner Jacke in aller Ruhe.

Ein herrliches Erlebnis für mich!!:D
 
Kommentar
Moin Thorsten, schön das "Posing im Wald" erwischt!



Aber das Bölken ist ein Warnruf für die Kollegen.

Und der Wald ist ein wenig schief :fahne: ;)

Hallo Christoph,​

Danke für die Erläuterung.
Zum schiefen Wald: Hast Du Deinen Monitor auch ausgerichtet? :fahne:
Ich kann da nicht zwingend etwas Schiefes erkennen.​

Hier noch ein Bild, welches ein paar Minuten früher an meiner Lieblingslichtung entstand.
Leider kam der Wind von hinten,
so dass das Damwild kurze Zeit später wieder in den gegenüberliegenden Wald zurücklief.​

picture.php
 
Kommentar
Gefällt mir ebenfalls sehr gut . Wirkt in sich geschlossen und harmonisch .
 
Kommentar
Beide Bilder gefallen mir sehr gut, #1 ist aber mein eindeutiger Favorit!
Und ich finde auch, dass beide Bilder etwas nach rechts abkippen. Das stört mich nicht wirklich, im 1. könnte aber in leichter Anstieg in Laufrichtung die dynamische Haltung noch etwas unterstützen - als ob der Bock einen Hang anstiege.
 
Kommentar
Und ich finde auch, dass beide Bilder etwas nach rechts abkippen. Das stört mich nicht wirklich, im 1. könnte aber in leichter Anstieg in Laufrichtung die dynamische Haltung noch etwas unterstützen - als ob der Bock einen Hang anstiege.


Bei dem ersten Bild gebe ich Euch bei genauerem Betrachten Recht.
Wenn ich allerdings das zweite Foto nach links drehe, fällt der Jäger aus seinem Hochstand. :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten