Spider rockt …

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied
Premium
Registriert



Am Wochenende war ich mal wieder fachfremd
unterwegs auf einem Dark Rock-Festival:


picture.php



Selten so viele Fotografen vor einer Bühne
gesehen – und fast alle trugen ihre Kameras
damit:


picture.php



Am Hüftgurt Spider Pro – sehr überzeugend. :cool:



 
Anzeigen

Lichtschachtsucher

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Clint Eastwood würde seine Freude haben.
Jedem noch eine Fotoweste mit umgedreht getragener Basecap und das Klischee wäre perfekt. :fahne:
 
Kommentar

Gianni33

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
...und fast alle sind in Schwarz gekleidet, wie es sich für wirkliche Profis gehört...:D

Gruß
Hans
 
Kommentar

decketrumm

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Sven,

ich benutze dieses System auch sehr gerne denn es ist wirklich klasse.
Einzig, wenn man nicht gerade fotografiert und 2 schwere Kameras mit langem Glas mitführt,
ist es schon sehr anstrengend wenn beide Kameras gleichzeitig am Spider-System hängen.
Deshalb sollte man immer 1 Kamera in der Hand halten. Macht ja auch Sinn.:kopfkratz:
Ich hatte dies auf der letzten Photokina am Stand von Enjoyyourcamera erwähnt.
Mein Vorschlag / Wunsch wäre, für dieses System einen Schultertragegurt zur
Unterstützung bei dem doppelten System zu entwickeln.
Der Herr von der Firma Spider meinte, man wolle sich der Sache mal annehmen.
Nun ja, bis jetzt ist noch nix zu sehen.

Trotzdem......, ja, der Spider rockt:up:
 
Kommentar

HaraldF

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Sieht interessant aus, nur der Preis schreckt mich noch ab. Für nen Hunni würde ich ihn nehmen, vielleicht auch bei 150, aber 250 finde ich zu happig.
Und frage mich, ob das wirklich angenehm und stabil ist, eine Vollformatkamera mit 70-200 an einem Hüftgürtel baumeln zu haben, eventuell auch noch mit Batteriegriff. Das ist schon ein gutes Gewicht.
 
Kommentar

decketrumm

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Sieht interessant aus, nur der Preis schreckt mich noch ab. Für nen Hunni würde ich ihn nehmen, vielleicht auch bei 150, aber 250 finde ich zu happig.
Und frage mich, ob das wirklich angenehm und stabil ist, eine Vollformatkamera mit 70-200 an einem Hüftgürtel baumeln zu haben, eventuell auch noch mit Batteriegriff. Das ist schon ein gutes Gewicht.

Ja, da hast Du Recht, der Preis ist schon happig. Es ist aber auch sehr solide und stabil gebaut.

Wenn man nur eine Kamera am System hat geht es. Ich habe aber oft Situationen wo ich die
D4 mit dem 70-200mm und aufgesetzem SB 910 und die D800E mit BG, dem 24-70mm und aufgesetztem Blitz dabei habe.
Dann wirds schon unangenehm und ist froh wenn man eine Kamera in der Hand hält.
Es kommen aber oft Situation wo man halt beide freien Hände braucht.
Es sind schon einige Kilos die man dann an der Hüfte baumeln hat.
Trotzdem finde ich das System gut.

Ich habe mir gestern den ThinkTank Pixel Racing Harness V2.0 Schultergurt
bestellt, nachdem ich einen interessanten Kommentar eines Käufers bei Enjoyyourcamera gelesen hatte.
Dieser Schultergurt soll demnächst zur Entlastung der Hüfte dienen.
Dann denke ich, ist diesse System perfekt.
 
Kommentar

HaraldF

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Dann bin ich aber fast beim Sun-Sniper Triple Harness, den ich habe, der allerdings mit zwei Hosenclips auch nicht viel billiger ist mit knapp 200 Eur, allerdings einiges günstiger als die Kombi Spider Pro plus dem Schultergurt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten