Speicherprobleme D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

cinder

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hi,

Ich wollte nur kurz von meinem überaus nervigen Defekt an meiner D80 berichten- vieleicht kennt diesen Deffekt jemand:

Nach dem Fotografieren will ich die Karte auslesen. Am Rechner bekomm ich die Nefs zwar angezeigt, kann diese aber nicht öffnen mit der Fehlermeldung: Fehlerhate Datei.

Will ich das mir dann nochmal in der Kamera anschaun, sind anstelle der Bilder rote Vierecke bzw. keine Bilddatei.

Dies passiert sporadisch und nicht reproduzierbar. Das heisst, 2 Wochen alles prima, aber ab und zu gehen so die Bilder einer Session übern Jordan.

Zuerst dachte ich Karten Deffekt, konnte dies aber auschliessen durch Ersatz der Karte.

Im Geschäft kannten die das Prob auch nicht und so muss die Kamera nun wochenlang in den Service.

Paar schöne Eisvogelbilder sind so flöten gegangen...

Gruß Gerhard
 
Anzeigen
Hi Gerhard,
ich hatte das gleiche Problem nach einer Flugshow, da hatte ich Serienbilder gemacht und zwischen durch welche gelöscht. Das habe ich nun mal versucht, zu reproduzieren, und siehe da es tauchte wieder auf. Wenn ich zwischendurch nicht lösche ist alles Ok.
Vielleicht liegt es auch bei dir daran, probiers mal aus, seit dem ich zwischendurch nicht mehr lösche, ist alles ok.

Gruß Frank
 
Kommentar
Hallo Gerhard,
gleiches trat bei mir auch einmal auf, danach bis heute nicht wieder.
Nimm doch mal Kontakt zu Nikon auf.

Gruß
Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten